Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

Beitrag von robert_s »

Rocko hat geschrieben: 21.11.2018, 21:36 Naja. Im NAS hatte ich ja keine Daten..^^
Aber die Box ist wieder crashed. kA wieso.
Könnte natürlich auch ein echter Hardwaredefekt sein, z.B. ein fehlerhafter Speicherchip.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

Beitrag von Rocko »

Ich hab den Support jetzt nochmal angeschrieben, die sollen mir die Ursache nennen aus den Support Daten, anderenfalls gehe ich von einem Hardwaredefekt aus, und die sollen das austauschen. Mal schauen ^^
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

Beitrag von Rocko »

Support hat dazu nichts mehr geschrieben, wissen wohl auch nicht weiter mit ihren Softwarefehlern...^^

Aber tatsächlich hats geholfen, Mediaserver und NAS auszuschalten. Nur ein Absturz, und danach 2 Wochen jetzt ohne Absturz^^
eddie8
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2019, 18:04

Re: Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

Beitrag von eddie8 »

Hier! Ich hab das auch! Ich habe schon seit gut einem Jahr mit dem AVM Support darüber geschrieben und die haben auch schon meine Box ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Immer wenn ich Last auf dem VPN-Tunnel habe (egal ob von FB zu FB oder von FB zu PC), startet die Box nach 10-60min neu.

Das Problem ist reproduzierbar: 1. Normale Downloads via http/FTP laufen stabil. Die Box startet sich nur neu, wenn der VPN-Tunnel ausgelastet wird, 2. ist das Problem mit einem früheren Version *nicht* vorhanden. Während der Labor-Phase hatte ich mehrfach zwischen Release und Labor gewechselt und das Problem trat immer nur in den Labor Versionen (06.110-59143, 06.110-60470) auf, aber nie in der letzten Release-Version (06.110).

Der Support meinte mehrfach das Problem identifiziert zu haben, hatte mir eine Beta-Version der Firmware geschickt, leider jedes Mal ohne Erfolg. Auch jetzt noch mit FritzOS 7.12 tritt das Problem noch dauernd auf, auf Version 6.11 kann ich ja leider nicht mehr zurück.
tomcat0074

Re: Fritz!Box 6590 Cable - Abstürze/Ständige Neustarts

Beitrag von tomcat0074 »

eddie8 hat geschrieben: 06.11.2019, 18:16 Version 6.11 kann ich ja leider nicht mehr zurück.
Die 6590 hatte OS6.11? Echt, glaube ich nicht
Antworten