6591 Testbericht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TheCableGuy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2017, 22:37

Re: 6591 Testbericht

Beitrag von TheCableGuy »

tomcat0074 hat geschrieben: 20.03.2019, 06:35
TheCableGuy hat geschrieben: 19.03.2019, 20:34 Das USB 3.0 erleichtert das Homestreaming, da ich nicht jedesmal die Festplatte abziehen muss um Filme zu kopieren.
Wieso jedesmal abziehen?
Homestreaming geht aber auch vieleinfacher und weitaus besser mit einem NAS-System(z.B. DS218play), welches dann sogar als Gigabit an der z.B. Hb3 auch vollbetrieben werden kann.
Damit meinte ich nur das es nervig war n 10gb film per usbb 2.0 auf die platte zu schieben!!!
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: 6591 Testbericht

Beitrag von PEQsche »

TheCableGuy hat geschrieben: 19.03.2019, 20:34 Zur Zeit fehlt der HB4 auch noch das DVB-C, also TV schauen am PC ist nicht mehr möglich, ob es kommt konnte mir AVM noch nicht beantworten, aber ich denke das das nur ne Software Sache ist, da der Tuner an sich ja vorhanden ist.

Für mich ist die DVB-C Sache sehr schade, aber durch nen den Fritz WLAN Repeater DVB-C hatte ich schon vorher ne Lösung (HB3 konnte es auch nicht vor 6.85).

Falls ihr fragen habt, bitte hier im Forum...
Das entsprechende Update, das DVB-C-Streaming erlaubt, soll laut AVM "zeitnah" kommen. Also es wird aufjedenfall kommen. Das "zeitnah" ist natürlich relativ. Hatte mir sowohl ein Mitarbeiter an der Hotline, als auch bei Facebook-Kommentaren versichert.
TheCableGuy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2017, 22:37

Re: 6591 Testbericht

Beitrag von TheCableGuy »

Danke für die Info!