Fritz 6490 Sat2IP

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gast

Fritz 6490 Sat2IP

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

meine Homebox wurde vor ein paar Tagen nun auch auf Version 7.x aktualisiert. Bin gerade dabei die Sat2IP Funktion der Fritz mit meiner Vu+ Ultimo 4k zu testen.

Scheint auch prinzipiell alles zu funktionieren, der Sat2IP Client findet die Fritz Box Tuner, Sendersuchlauf findet insgesamt 495 TV+Radio Programme. Umschaltzeiten sind super, dafür, dass das ganze über's Netz läuft, sprich erst mal alles prima.

Es hapert allerdings an der Stabilität, bin mir nur nicht sicher, ob das Problem bei der Fritz Box oder der Vu+ liegt. Einige Sender zumindest laufen teilweise nur ein paar Minuten und dann bleibt das Bild einfach stehen. Umschalten auf ein anderes Programm und wieder zurück schalten hilft dann, der Sender läuft wieder. Kommt aber halt immer wieder vor.

Ich kann es nicht sicher sagen, aber es scheint bei den Free TV HD Senderen weniger oder evtl. gar nicht vorzukommen, evtl. nur bei den verschlüsselten HD Privatsendern. Muss ich aber noch weiter beobachten. Ich habe die Smartcard in der VU+ problemlos laufen was die internen Tuner angeht. Sie funktioniert offensichtlich auch mit den Sat2IP Streams, sonst würde ich ja nie ein Bild bei den verschlüsselten Sendern bekommen.

Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

boba