Netzteil 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Netzteil 6490

Beitrag von tehabe »

Irgendwie bekomme ich das Netzteil, welches ich all die Jahre für die 6490 benutzt habe, nicht in die Verpackung. Es ist zu groß, habe ich vielleicht immer das falsche benutzt?
IMG_20190402_124414.jpg
IMG_20190402_124403.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netzteil 6490

Beitrag von robert_s »

tehabe hat geschrieben: 02.04.2019, 12:46 Irgendwie bekomme ich das Netzteil, welches ich all die Jahre für die 6490 benutzt habe, nicht in die Verpackung. Es ist zu groß, habe ich vielleicht immer das falsche benutzt?
Nein, du hast nur nicht genug Soko-Ban gespielt. Das Netzteil richtig in die Packung zu legen ist etwas tricky... Bei den Retailboxen muss man es oben rechts reinlegen, sodass die Steckerspitzen nach vorne in den Bereich reinragen, wo die Fritz!Box liegt.

P.S.: Welches Netzteil zur 6490 gehört ist übrigens auf dieser unten auf dem Label abzulesen.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netzteil 6490

Beitrag von tehabe »

Danke für die Hinweise, habe die Information gefunden und es war wirklich das richtige Netzteil, ich habe es auch irgendwie in die Schachtel hineinbekommen. Noch ein gelbes LAN-Kabel gefunden und selbst die CD die damals dabei gewesen ist, ist wieder aufgetaucht. Hoffe das reicht Vodafone. Bei der 6591 behalte ich alles was ich nicht brauche in der Box, so kann nichts wegkommen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Netzteil 6490

Beitrag von Abraxxas »

Steht irgendwo, dass man die Geräte bei Rücksendung fachgerecht verpacken muss? Rein in den Schuhkarton, 3 alte Zeitungen drauf und fertig. (Ohne Kabel und CD)
Vermutlich ist das den Auspackern sogar lieber.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netzteil 6490

Beitrag von tehabe »

Irgendwo wurde gesagt, man müsse das gesamte Zubehör mitschicken. Daher habe ich das getan und ich bewahre die Originalbox auf, um es so zurückzuschicken, wie ich es bekommen habe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Netzteil 6490

Beitrag von Samchen »

Wichtig ist dass die Box zurück geht! Wie sie verpackt, was beigelegt wird, ist vollkommen uninteressant!
tomcat0074

Re: Netzteil 6490

Beitrag von tomcat0074 »

tehabe hat geschrieben: 02.04.2019, 22:36 Irgendwo wurde gesagt, man müsse das gesamte Zubehör mitschicken.
stimmt, schau mal hier
...Bitte achte unbedingt darauf, alle Zubehörteile (wie Netzteil, Fernbedienung oder Antennenkabel) mitzuschicken. ...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Netzteil 6490

Beitrag von Abraxxas »

Und was passiert, wenn man nun das gelbe Ethernetkabel oder Antennenkabel nicht mitschickt?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netzteil 6490

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben: 02.04.2019, 23:59 Und was passiert, wenn man nun das gelbe Ethernetkabel oder Antennenkabel nicht mitschickt?
Dann wird die Rücksendung als ungültig gewertet und der volle Schadenersatz abgebucht :D
tomcat0074

Re: Netzteil 6490

Beitrag von tomcat0074 »

Abraxxas hat geschrieben: 02.04.2019, 23:59 Und was passiert, wenn man nun das gelbe Ethernetkabel oder Antennenkabel nicht mitschickt?
wer sagt dass das Ethernetkabel gelb und das Antennenkabel F-Stecker haben muss :flöt:

Notfalls nimmst du halt von der neuen Box