Kann der Repeater 1750E per LAN angeschlossen werden?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: Kann der Repeater 1750E per LAN angeschlossen werden?

Beitrag von oldmanpetterson »

ja ok. habe ich grundsätzlich verstanden.
Nur; mal angenommen ich kaufe mir den hier:
https://www.omg.de/ubiquiti-networks/un ... d/a-14624/

dann benötige ich zusätzlich den PoE Adapter?
Oder haben die immer ein Netzteil dabei?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kann der Repeater 1750E per LAN angeschlossen werden?

Beitrag von reneromann »

oldmanpetterson hat geschrieben: 22.04.2019, 21:40 ja ok. habe ich grundsätzlich verstanden.
Nur; mal angenommen ich kaufe mir den hier:
https://www.omg.de/ubiquiti-networks/un ... d/a-14624/

dann benötige ich zusätzlich den PoE Adapter?
Oder haben die immer ein Netzteil dabei?
Ich weiß nur, dass bei den AC AP Lite ein PoE-Injektor zum Lieferumfang gehört.
Wenn hier bei den Nano-APs oder bei den AC AP Pro KEIN PoE-Injektor als mitgeliefertes Zubehör aufgeführt ist, wirst du einen separaten PoE-Injektor -ODER- einen PoE-speisefähigen Switch benutzen müssen. Ein Direktanschluß eines Netzteils ist NICHT möglich, weil die APs alleine per PoE mit Strom versorgt werden - es wird also IMMER ein PoE-Injektor oder ein PoE-speisefähiger Switch benötigt, der die Speisung des Gerätes übernimmt. Bei den AC AP Lite ist ein Injektor inbegriffen, bei den anderen Geräten bin ich mir nicht sicher (beim AC Pro meine ich mich zu erinnern, dass explizit KEIN PoE-Injektor zum Lieferumfang gehört und man daher bei den AC Pros immer separat zukaufen muss).