Schlechte downloadrate mit 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Burnsi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2019, 10:45

Schlechte downloadrate mit 6591

Beitrag von Burnsi »

Hi,

Ich habe GBit bei Vodafone.
Nach Erhalt der 6591 habe ich gemerkt ich komme nur auf 3 - 400mbit im Download.
Techniker war da un hat direkt den Verstärker ausgetauscht weil alles überteuert war. Ich habe den vf Kasten fast direkt am Gartenzaun.
Danach funktionierte es immer noch nicht richtig und er hat mit seinem tester direkt im Keller die Bandbreite gemessen.
Er kam auf 980.
Auch ein anschließen des tester direkt vor der fb brachte 980.
Also stellte er fest dass die neue fb Ben Schaden haben muss.
Gestern habe ich die neue angeschlossen und Speed Tests vor und nach dem einspielen meines Backups gemacht.
Leider wieder nur ca. 400mbit.

Jetzt habe ich wieder eine Störung gemeldet weil mit der neuen GB auch kein Telefon mehr geschälten ist.

Was kann da los sein?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Schlechte downloadrate mit 6591

Beitrag von AndreasNRW »

Burnsi hat geschrieben: 22.04.2019, 22:46 Was kann da los sein?
Anscheinend gibt es eine schlechte Serie der Fritten und Du hast jetzt wieder eine erwischt.
Lass sie erneut austauschen
Burnsi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2019, 10:45

Re: Schlechte downloadrate mit 6591

Beitrag von Burnsi »

Ohh, hört sich nach einem bekannten Problem an?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechte downloadrate mit 6591

Beitrag von spooky »

Eventuell mal ohne Backup die Fritzbox testen?
waipu.tv
O2 1000/50
Burnsi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2019, 10:45

Re: Schlechte downloadrate mit 6591

Beitrag von Burnsi »

spooky hat geschrieben: 23.04.2019, 04:32 Eventuell mal ohne Backup die Fritzbox testen?
Hab ich gemacht, steht auch oben.