6591 Modem Werte nicht okay?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Schminki
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2019, 12:56

6591 Modem Werte nicht okay?

Beitrag von Schminki »

Hi, ich glaube meine Modem Werte meiner 6591 passen überhaupt nicht.
Könnt ihr mal drüber schauen?
Dankeeee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: 6591 Modem Werte nicht okay?

Beitrag von AndreasNRW »

Alles im Rahmen.
Der PowerLevel ist auf einigen Kanälen etwas hoch, aber noch im Rahmen.
Und Du hast einen ganz leichten Rückkanalstörer, aber nicht der Rede wert.
Der Anschluss sollte normalerweise fehlerfrei laufen, da gibt es viel schlimmere :)
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: 6591 Modem Werte nicht okay?

Beitrag von NE3_Technician »

Wieso kommst du darauf, dass deine Werte überhaupt nicht passen ?
Hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss ?

Ansonsten hat Andreas aus NRW recht :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
LA_GTI
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2018, 17:01

Re: 6591 Modem Werte nicht okay?

Beitrag von LA_GTI »

DAS! sind schlechte Modemwerte. Ständig schwankende Downloadwerte von 200 - 900 MBit/s alles dabei. :( Einzig der Upload ist ständig stabil.
modem2.JPG
modem 1.JPG
Gestern war der Cableway-Techniker da und hat sehr schlechte Werte bereits beim HÜP gemessen. Da ich nicht davon ausgehe, das hier nachgepegelt werden kann muss ich morgen meinen Tarifwechsel widerrufen. Schade. Wäre alles vorbildlich gelaufen. Oder kann man da was machen, außer Tiefbau und Kabel neu verlegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.