Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
gtholey
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2019, 15:13

Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

Beitrag von gtholey »

Hallo zusammen,
habe nen 1000er Tarif und eine eigene 6591. Seit Wochen habe ich sporadisch das Problem das mir der Sync wegfliegt. Seltsamerweise habe ich seit ein paar Tagen auch nur noch 28 Kanäle, das waren sonst immer 32.
Kann mir einer was zu meinen Werten im Anhang sagen ? (Bin Kabelanfänger, hatte bis vor ein paar Monaten nur DSL)
Firmware ist die 7.04

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

Beitrag von Besserwisser »

Der MSE ist viel zu gering.
Wahrscheinlich bedingt durch den schwachen DS-Pegel.
Auch der US-Pegel ist zu hoch.
Vermutlich in beide Richtungen 5-10 dB zuviel Dämpfung oder falsche Dosenart.

:fahne:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

Beitrag von Menne »

VF Modem dran, und Pegel posten, nur mit dem VF Modem kannste eine Störung melden, sonst werden 99€ fällig!
Der Glubb is a Depp!
gtholey
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2019, 15:13

Re: Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

Beitrag von gtholey »

hab jetzt mal das Vodafone-Modem drangehangen, Pegel siehe Anhang

wie schaut es hier aus ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Eigene 6591 seit Wochen fliegt immer mal Internet kurzzeitig weg

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

auch mit diesem Gerät ist die MSE zu gering. Gerät für die Dauer der Störungsbehebung abgeschlossen lassen und über die technische Hotline einen Technikertermin vereinbaren.