Rufumleitung

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
toyohj60
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2015, 18:01

Rufumleitung

Beitrag von toyohj60 » 30.08.2019, 10:42

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Rufumleitung einrichten, die alle Anrufe auf mein Handy umleitet wenn die 6591 nicht online (aus) ist?

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2092
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Rufumleitung

Beitrag von Menne » 30.08.2019, 11:02

gar nicht, wie soll der Anruf denn wissen, wo er hin soll wenn die "Telefonanlage" aus ist!
Der Glubb is a Depp!

toyohj60
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2015, 18:01

Re: Rufumleitung

Beitrag von toyohj60 » 30.08.2019, 11:06

Menne hat geschrieben:
30.08.2019, 11:02
gar nicht, wie soll der Anruf denn wissen, wo er hin soll wenn die "Telefonanlage" aus ist!
Der Telefonieserver "weiß" doch, ob der Client angemeldet ist und dann sollte er es auch umleiten können. Bei 1&1 z.B. geht das problemlos.

Tom_123
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Rufumleitung

Beitrag von Tom_123 » 30.08.2019, 11:13

Hi,

diese Möglichkeit gibt es bei VF KD nicht.

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1931
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Rufumleitung

Beitrag von Abraxxas » 30.08.2019, 11:32

Das würde natürlich auch bei VF KD funktionieren. Allerdings interessiert die so ein kundenfreundliches Feature nicht. Oder sie wissen gar nicht, dass es das gibt.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9831
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rufumleitung

Beitrag von spooky » 30.08.2019, 12:15

Im Kundencenter kann man eine Rufumleitung einrichten. Unabhängig von der Fritzbox
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

toyohj60
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2015, 18:01

Re: Rufumleitung

Beitrag von toyohj60 » 30.08.2019, 12:30

spooky hat geschrieben:
30.08.2019, 12:15
Im Kundencenter kann man eine Rufumleitung einrichten. Unabhängig von der Fritzbox
Hab ich probiert. Es steht jedoch nur Umleitung "sofort", "nach 30 Sekunden" oder "bei Besetzt" zur Verfügung. :confused:

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1640
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Rufumleitung

Beitrag von AndreasNRW » 30.08.2019, 13:07

toyohj60 hat geschrieben:
30.08.2019, 12:30
Hab ich probiert. Es steht jedoch nur Umleitung "sofort", "nach 30 Sekunden" oder "bei Besetzt" zur Verfügung.
Und das ist der entscheidende Punkt, bei der Telekom z.B. gibt es noch einen weiteren Punkt:
"bei nicht erreichbar", also dann, wenn der Router tot ist, bzw. wenn DSL ausgefallen ist und nur dann!

toyohj60
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2015, 18:01

Re: Rufumleitung

Beitrag von toyohj60 » 30.08.2019, 17:51

AndreasNRW hat geschrieben:
30.08.2019, 13:07
toyohj60 hat geschrieben:
30.08.2019, 12:30
Hab ich probiert. Es steht jedoch nur Umleitung "sofort", "nach 30 Sekunden" oder "bei Besetzt" zur Verfügung.
Und das ist der entscheidende Punkt, bei der Telekom z.B. gibt es noch einen weiteren Punkt:
"bei nicht erreichbar", also dann, wenn der Router tot ist, bzw. wenn DSL ausgefallen ist und nur dann!
Eben genau dieser Punkt fehlt bei Vodafone...

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1640
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Rufumleitung

Beitrag von AndreasNRW » 30.08.2019, 17:59

toyohj60 hat geschrieben:
30.08.2019, 17:51
Eben genau dieser Punkt fehlt bei Vodafone...
Warum eigentlich?
Einen technischen Hintergrund kann es ja wohl nicht haben, wenn das bei anderen Anbietern auch funktioniert.