D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bluelight
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2008, 07:19

D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

Beitrag von Bluelight »

Moin Leute!

Will / werde Kunde bei KD und habe noch eine FritzBox 7141. Habe bei KD das Paket Comfort bestellt und bin am überlegen ob ich auch den D-Link DIR 615 dazu bestellen soll?

Wie sind eure Erfahrungen? Welches der beiden Geräte ist besser?
Bluelight
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2008, 07:19

Re: D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

Beitrag von Bluelight »

:fahne: :fahne:

Keine eine Antwort? :confused:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

Beitrag von RcRaCk2k »

Bestell ihn mit. Wenn KD dir das Gerät verkauft, dann hat es die notwendige Leistung um dem Anschluss gerecht zu werden.

AVM hat die Boxen entwickelt, um ein All-In-One Gerät für ADSL2+ Anschlüsse zu schaffen, was immer funktioniert - sprich das Gerät ist auf DSL optimiert und nicht für Kabel!

Nutze den D-Link für den Anschluss an Kabel-Deutschland, und betreibe deine FritzBox hinter diesem Router um z.B. deine VoIP-Accounts nutzen zu können...

Wenn du keine VoIP-Accounts nutzen musst und die FritzBox nur verstauben würde, dann sag mir was du für deine FritzBox haben willst ;-)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bluelight
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2008, 07:19

Re: D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

Beitrag von Bluelight »

Besten Dank!

Dann werde ich den DIR 615 nehmen.

Mit der FritzBox werde ich dann mal noch versuchen etwas "rum zuspielen" :wink:

Melde mich wenn ich sie nicht mehr brauche. :wink2:
Bluelight
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2008, 07:19

Re: D-Link DIR 615 vs FritzBox 7141

Beitrag von Bluelight »

Das ja supi dann bekomme ich 231,99 von dir. :wink2: :wink: