fritz!box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
volkers
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 16:53

fritz!box 7270

Beitrag von volkers »

hallo bin neu hier und auch neu bei kabel d
da ich nicht so geschickt bin brauche ich hilfe
gibt es für doofe eine schritt für schritt anleitung
ich will meine fritz box 7270 weiter benutzen
habe das modem thk540k
danke schon mal für hilfe
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: fritz!box 7270

Beitrag von zeisel »

Was erwartest Du denn jetzt genau von diesem Forum?

Das Modem hat der Techniker angeschlossen und eingerichtet und wenn Du die Fritzbox weiter nutzen möchtest heisst das dass sie vorher auch lief.

Einfach anstöpseln ans Modem und wenn es dann nicht gehen sollte musst Du dem Modembetrieb der Box ausstellen und die IP Vergabe auf automatisch beziehen einstellen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: fritz!box 7270

Beitrag von roman200 »

volkers
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 16:53

Re: fritz!box 7270

Beitrag von volkers »

was erwarte ich?..........
zum beispiel was mir roman200 geschrieben hat

ich habe so einige dinge mit schwierigkeiten gelesen also wollte ich hier nachfragen um es mir zu erleichtern
und nicht ev. meine box zu zerschiessen


die anleitung von der linkseite die mir roman geschickt hat ist sehr gut nur frage ist die auch für die 7270
danke
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: fritz!box 7270

Beitrag von Rexi »

Ich habe auch vor, meine Box 7270 statt dem Router D-Link DI-524 anzuschließen.

Eine noch rumliegende Box 7170 hatte ich schon mal testhalber angeschlossen.
Leider konnte ich nur ein Telefon konfigurieren. ein weiteres Telefon ließ mir keine Konfiguration zu - warum, ist mir ein Rätsel.
Ich habe dann mein Vorhaben vorerst abgebrochen.

Wegen Vertragskündigung bei 1&1 ist nun die Box 7270 unbenutzt.
Mir geht es vor allem um den Telefon-Verbindungsnachweis bei allen einkommenden und ausgehenden Gesprächen für beide Telefonanschlüsse.

Ist denn kein User hier im Forum, der diese Fritz!Box am Kabelnetz verwendet und besondere Tipps bei der Konfiguration der Telefone geben kann?

Gruß
Rexi
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: fritz!box 7270

Beitrag von P90-Fighter »

Rexi hat geschrieben:Ich habe auch vor, meine Box 7270 statt dem Router D-Link DI-524 anzuschließen.

Eine noch rumliegende Box 7170 hatte ich schon mal testhalber angeschlossen.
Leider konnte ich nur ein Telefon konfigurieren. ein weiteres Telefon ließ mir keine Konfiguration zu - warum, ist mir ein Rätsel.
Ich habe dann mein Vorhaben vorerst abgebrochen.

Wegen Vertragskündigung bei 1&1 ist nun die Box 7270 unbenutzt.
Mir geht es vor allem um den Telefon-Verbindungsnachweis bei allen einkommenden und ausgehenden Gesprächen für beide Telefonanschlüsse.

Ist denn kein User hier im Forum, der diese Fritz!Box am Kabelnetz verwendet und besondere Tipps bei der Konfiguration der Telefone geben kann?

Gruß
Rexi
Hallo!

ich benutze schon länger die Fritzbox 7270 am Kabelanschluss.

Das mit Telefon-Verbindungsnachweis klappt einwandfrei, allerdings nur mit einer Nummer. Dies hängt mit den analogen Nummer von KD zusammen.

Meine Einstellung ist folgende:

Am FonSO Ausgang hängt eine GigaSet-ISDN-Anlage mit 5 Telefonen. Ruft jemand die Nummer an, klingelt zuerst Telefon 1und 2 , dann mit einer Verzögerung auch die Telefone 3-5. Der Vorteil ist, das mit dieser Anlage auch meine Türfreichsprecheinrichtung funktioniert.

Dann kann man sich noch eine kostenlose Sipgate - Telefonnummer holen und diese in der Fritzbox 7270 als internes Fax einrichten. Geht einwandfrei.

An den zweiten Telefonanschluss kann man nun direkt ein richtiges Faxgerät anschließen, oder eventuell noch eine anloge Telefonanlage, mit den oben genannten Einschränkungen.

Zusammenfassung:
Was nicht geht , ist das man beide Leitungen über die Fritzbox 7270, 7170, 7050 oder eine andere laufen lassen kann.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: fritz!box 7270

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben:Zusammenfassung:
Was nicht geht , ist das man beide Leitungen über die Fritzbox 7270, 7170, 7050 oder eine andere laufen lassen kann.
Gehen tut es schon, die Fritzbox muss nur über einen ISDN-Konverter angeschlossen werden.
Dann kann man beide Leitungen nutzen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: fritz!box 7270

Beitrag von Rexi »

Ich bedanke mich erst mal für die schnellen Antworten.

@ P90-Fighter

Da war ich ja mit meinem ersten Versuch, die 7170 anzuschließen gar nicht so ganz falsch, weil ich nur 1 Telefon konfigurieren konnte.
Zum WE werde ich dann doch noch die 7270 anschließen - für 1 Telefon.
Die 2. Leitung ist für ein Faxgerät, welches nicht so oft im Einsatz ist. Da brauche ich nicht unbedingt einen Verbindungsnachweis.

@ MB-Berlin

Klar, gehen tut alles - nur zu welchem Preis.

Mit ISDN-Konverter - da mußte ich erst mal googeln, was das ist - neeee, das ist mir zu happig.
Noch eine "Kiste" an die Wand, das ist für die 2. Leitung (Faxgerät) nicht notwendig.

Gruß
Rexi
volkers
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 16:53

Re: fritz!box 7270

Beitrag von volkers »

hallo
wollte mich auch erstmal bedanken
werde am wochenende mein glück versuchen
vielleicht gibt es hier ja noch weitere tips für die box
gruss volker