KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von PestPustel »

@effdschie

Mache bitte mal das Mysterium komplett: Funktioniert bei dir die Telefonie über carpo UND KD? Kannst du ganz normal die KD-Rufnummern verwenden (eingehend/abgehend), genauso wie die carpo RN?
Und noch eine Frage: Hast du die carpo RN über die Box (GUI) oder über Konsole (z.B. Telnet) eingerichtet?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
effdschie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2008, 13:21

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von effdschie »

PestPustel hat geschrieben:@effdschie

Mache bitte mal das Mysterium komplett: Funktioniert bei dir die Telefonie über carpo UND KD? Kannst du ganz normal die KD-Rufnummern verwenden (eingehend/abgehend), genauso wie die carpo RN?
Und noch eine Frage: Hast du die carpo RN über die Box (GUI) oder über Konsole (z.B. Telnet) eingerichtet?
Hallo PestPustel,

Ja es ist wirklich (gegenwärtig und hoffentlich weiterhin) so - ich hoffe es wird jetzt nicht noch 67x hinterfragt:
1) Ja ich telefoniere Festnetz über KD eingehend / ausgehend
2) Ja ich telefoniere Handynetz über Carpo ausgehend und wenn jemand die CarpoNr. kennt auch eingehend
3) Ja ich habe das direkt über die Fritzbox eingerichtet
4) Nein meine Fritzbox ist nicht über Telnet gemoded
Nehmt bitte den einfachsten Fall an, so wie Ihr Euch das wünschen würdet. Dafür habe ich auch die Screenshots angehangen.
Vielleicht probiert es ja schlichtweg auch jemand und hängt mal seine Screenshots an. Bisher habe ich eigentlich nur Beschwerden ohne Beweisbilder gesehen.

Schönes WE
Schnuffel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 14:58

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von Schnuffel »

Ich habe es probiert und es funktionierte nicht. Ich kann zwar unter "Einstellungen Internettelefonie" über den Reiter "Neue Internetrufnummer" einen neuen Account (in meinem Fall sipgate) eintragen, dieser wird dann aber nicht in der Übersicht angezeigt.
Weiterhin habe ich versucht, einen vorhandenen Eintrag zu bearbeiten. Ich konnte die Accountdaten eingeben und in der Übersicht stand dann auch die Rufnummer doch der Eintrag unter Anbieter blieb auf dem voreingestellten xxxxx.kabelphone.de stehen. Und dann musste ich die Hotline anrufen und die haben aus der Ferne den Account wieder drübergebügelt. Danach sah die Box so aus wie am Tag der Einrichtung. Ich habe hier die Softwareversion 04.60 und ging über die GUI rein. Entweder stimmt etwas mit deiner Box nicht oder du bist über die Konsole rein.
effdschie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2008, 13:21

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von effdschie »

Schnuffel hat geschrieben:Ich habe es probiert und es funktionierte nicht. Ich kann zwar unter "Einstellungen Internettelefonie" über den Reiter "Neue Internetrufnummer" einen neuen Account (in meinem Fall sipgate) eintragen, dieser wird dann aber nicht in der Übersicht angezeigt.
Weiterhin habe ich versucht, einen vorhandenen Eintrag zu bearbeiten. Ich konnte die Accountdaten eingeben und in der Übersicht stand dann auch die Rufnummer doch der Eintrag unter Anbieter blieb auf dem voreingestellten xxxxx.kabelphone.de stehen. Und dann musste ich die Hotline anrufen und die haben aus der Ferne den Account wieder drübergebügelt. Danach sah die Box so aus wie am Tag der Einrichtung. Ich habe hier die Softwareversion 04.60 und ging über die GUI rein. Entweder stimmt etwas mit deiner Box nicht oder du bist über die Konsole rein.
Wie ich schon gesagt habe, habe ich nix gemodet sondern bin ganz normal über das Fritzbox Menü an die Einstellungen gegangen. Ich habe auch nicht an meinen KD Einstellungen rumgespielt, sondern nur das Carpo Account dazu eingerichtet. Und haste mal paar Screenshots, vergleichbar zu meinen?
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von PestPustel »

Ich lese deine Worte, allein der Glaube fehlt mir. Lege Beweise auf den Tisch, und die Community wird es dir tausendfach danken :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
effdschie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2008, 13:21

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von effdschie »

PestPustel hat geschrieben:Ich lese deine Worte, allein der Glaube fehlt mir. Lege Beweise auf den Tisch, und die Community wird es dir tausendfach danken :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
1) Was hätte ich denn für einen Grund hier Unsinn zu erzählen? Alles was ich gemacht habe ist im Thread beschrieben.
2) Was willst Du denn für Beweise sehen?
3) Wie ich schon gefragt habe - wo sind denn die Screenshots, daß und was genau nicht geht? Meine mit dem laufenden Carpo Account sind im Thread.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von soundclub »

ok wenn es standart bei dir ist, dann nimm die recovery-cd, setze die Homebox in den lieferzustand zurück und mach ein howto mit screenshots, weil die standart firmware die in der lieferzustand bzw grundeinstellung geladen wird lässt es nunmal nicht zu.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von davitzen »

Hallo!

Ich habe es auch probiert, habe mir auch eine neue Firmware über Update gezogen. Es lässt sich aber Carpo einfach nicht einrichten.

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von PestPustel »

Vielleicht lässt sich effdschie ja doch sein Geheimnis entreißen. Technisch ist der Sache mit der Einrichtung über das GUI ein Riegel vorgeschoben..

@effdschie: Auch wenn's dich nervt, irgendwas ist bei deiner Box anders, als bei allen anderen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: KD Internet & Phone mit Fritz 7270 und Carpo

Beitrag von davitzen »

Hallo Community!

Ich habe es hinbekommen!!!!!!!!!!!!

1. Fritz.Box im Browser aufrufen
2. Einstellungen - System - Netzwerk - Reiter "Anbieter Dienste" auswählen, dort die Haken "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" abwählen - dann übernehmen
3. Die Einstellungen für Internettelefonie machen und natürlich abspeichern! -Neustart?-
4. Internettelefonie geniessen
5. Die Haken können wieder gemacht werden

Bei mir funktioniert es so mit Carpo!

Viel Spaß!!!
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD