SIP-Telefon an Fritz!Box 7270 möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

SIP-Telefon an Fritz!Box 7270 möglich?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
mal eine Frage an die Experten:
ist es Möglich ein SIP-Telefon (z.B. Grandstream BT-201) am Lanport der Fritz!Box 7270, die ich bei meinem grad bestellten Packet Classic dazubekomme, zu betreiben ?
Was ja nun geklärt ist, ist die Tatsache das die Firmware der von KD gelieferten Fritzbox es unterbindet das man auf der Box ein zusätzliches SIP-Konto einrichtet.
Wenn ich mir aber für meine Auslandsgespräche ein SIP-Telefon kaufe, findet doch aber die Konfiguration des SIP-Kontos komplett auf dem Telefon statt, für die Box geht es doch nur noch darum die entsprechenden IP-Packete weiterzureichen.
Ist das so richtig ?

Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: SIP-Telefon an Fritz!Box 7270 möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hinter der Homebox der KDG geht natürlich jedes VoIP-fähige Endgerät.
Ob VoIP-Telefon oder zweite Fritzbox oder Computer.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 02.12.2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: SIP-Telefon an Fritz!Box 7270 möglich?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
na dann ist doch die Aufregung gar nicht so groß.
Die Auslandsgespräche (meiner Frau mit ihren Geschwistern/Eltern) kann man auch gut von einem speziellen Telefon führen.
Die Gespräche zum Handy gehen eh vom Handy ab.
Schließlich kosten die SIP-Telefone nicht die Welt.
Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.