Neukunde mit Homebox (Fritzbox 7270) - Norddeutscher Frust

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabel Frust
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008, 19:14

Neukunde mit Homebox (Fritzbox 7270) - Norddeutscher Frust

Beitrag von Kabel Frust »

Hallo Zusammen,

wer hat nördlich von Hamburg, mit der 7270 beim Comfort-Paket, Probleme mit der Telefonie?

Bin Neukunde seit 24.11.2008.

Nach Rücksprache wurde mir versichert, dass zum 01.12.08 alles läuft - bin beruflich darauf angewiesen.
Ein Termin mit dem Techniker wurde für Freitag den 21.12.08 08:00h vereinbart.
Am 19. abends, ein Anruf, Techniker kann nicht kommen da so viele Mitarbeiter erkrankt.
Problem für mich, Woche vom 24.12. - 29.12. auswärts auf Seminar.
Durch Zufall war dann noch ein Termin am Donnerstag den 20.12. um 14:00h frei - perfekt.
Donnerstag um 12:00 Telefonanruf vom Techniker: Er sei in der Nähe und schon mit dem letzten Kunden fertig. Ob er früher kommen kann?
Na klar, prima.
10 min später...... Ach Sie bekommen die Homebox, das ist schlecht, wir haben von KD noch keine bekommen, da kann ich nichts bei Ihnen machen...
und weg war er.
Anruf bei KD: ??? ich leite das weiter, Sie bekommen Bescheid - habe ich bis heute noch nicht.
Zum Glück hatte ich noch die Telefonnummer der Dispo Nokia/Siemens, welche die Techniker einteilen.
Mit einem netten und hilfsbereiten Herrn verblieben wir nach mehreren Telefonaten folgendermaßen:
Seminar um einen Tag gekürzt und der Techniker (anderer Unternehmer mit Boxen) kommt am Montag um 13:00h - so geschah es.
Alles wurde ein- und umgebaut. Danach mit fliegenden Fahnen auf die Autobahn gen Frankfurt.
Sonntag, mittlerweile vom Seminar erholt, voller Vorfreude an den PC gesetzt und mit der Einrichtung begonnen.
Leider konnte ich die Telefonie nicht einrichten da die Rufnummern nicht hinterlegt waren (ich habe welche - stehen in den Vertragsunterlagen).
Anruf KD: Zweimal verbunden, da der jeweilige MA keine Ahnung (noch keine Schulung Homebox) hatte!!! Der Techniker kannte zumindest die alte Fritzbox, da er eine zu Hause hat. Folgende Auskunft zum Schluss: Ja, kann ich hier sehen, gibt noch ein Problem, der Techniker hat vergessen den Auftrag als erledigt zu melden. Mache ich fertig, spätestens morgen früh geht es - ging nicht!!!!
Montagmorgen 01.12.2008 - telefonieren nur noch über Handy, da KD neuer Provider.
Anruf KD: Ja wenn der Techniker den Auftrag nicht als erledigt meldet....... Ich kümmere mich darum. Zumindest eine SMS vom Service.
Montagabend 01.12.2008
Anruf KD: ...sie müssen halt solange warten bis der Techniker das O.K. gibt, ich kann Sie ja zur Technikhotline durchstellen - O.K.
T-Hotline: Tja da kann ich auch nichts machen, ist ehr ein Vertragsproblem, dafür ist der Service zuständig......????????
Anruf KD: s.o. .... und ich rufe Sie morgen abends noch mal an ob alles funktioniert - hat sie nicht und es funktioniert ja bis heute nicht.
Dienstag 02.12.
Anruf bei Nokia/Siemens um raus zu bekommen wie ich den Techniker erreichen kann. Hier gab man mir die Telefonnummer der ausführenden Firma.
Anruf: Es gibt noch nette Menschen mit dem Service-Gedanken, denn mit Fr. S. aus L. hatte ich wirklich Glück. Diese kümmert sich und hält mich auf dem Laufenden. Von KD habe ich bis heute nichts gehört.

Und hier nun das Problem (so wie man es mir erklärt hat):

Der Techniker hat den Auftrag als erledigt gemeldet.
Leider haben Nokia/Siemens und KD ein Problem mit der Weiterleitung. Irgendeine Schnittstelle funktioniert nicht, so das ich nicht eingebucht werden kann. Angeblich wird seit Tagen mit Hochdruck daran gearbeitet und es ist auch schon an oberster Stelle aufgehängt. Anfang nächster Woche soll es funktionieren....
Habe noch eine Telefonnummer (Nokia/Siemens) zum Nerven bekommen - keine Hot-Line Nummer!!!!!

Erschreckend ist allerdings der nicht vorhandene Service sowie die teilweise Inkompetenz der MA von KD.
Auf die Frage nach den Kosten ( Telefonie nicht nutzbar, anfallend Handykosten - privat und beruflich):
...müssen Sie sich mit einer Beschwerde an Erfurt wenden.

Ach so, Mail-Konto kannauch nicht ingerichtet werden, da die mit der Telefonie gekoppel ist!!!!!

Bin mal gespannt, ob es anderen auch so geht.
Wenn nicht, bitte antworten, dann hat man mir wohl eine Falschinformation zukommen lassen. Denn dann müssten im norddeutschen Raum, ja mehrere Personen betroffen sein.
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: Neukunde mit Homebox (Fritzbox 7270) - Norddeutscher Frust

Beitrag von KellyMBI »

Hallo Meister Frust ...

bei mir geht soweit (fast) alles, an meiner Homebox lassen sich keine Mobilteile anmelden, der Rest tickt.
Raum Bremen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5129
Kabel Frust
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008, 19:14

Re: Neukunde mit Homebox (Fritzbox 7270) - Norddeutscher Frust

Beitrag von Kabel Frust »

Hallo KellyMBI,

auch wenn ich nicht telefonieren kann, war es kein Problem die DECT´s an zu melden.
Insgesamt 4 M.-Teile mit 2 Basisstationen. 1 Gigaset 155 und 3 Versatis 670 (Thomson).
Erst in der F.-Box DECT aktivieren (PIN-Einstellung so gelassen) dann jedes M.-Teil, je nach Betriebsanleitung, in den Anmeldemodus zum Suchen (auch hier die PIN-Einstellung im Auslieferzustand belassen und diese bei der Abfrage eingegeben), dann die F.-Box verbinden lassen - fertig.
Vielleicht hilft es ja die M.-Teile erst einmal wieder an der der Basis an zu melden und in den Auslieferzustand zurück zu setzen bzw. alle PIN auf "0000" zu setzen (auch die F.-Box) und dann noch ein mal von vorne.....

Erstaunlich dass die Telefonie bei Dir geht, habe im Forum auch schon einen Beitrag gefunden, dass es in Bayern auch funktioniert!!!
Damit sollte der Fehler doch eigentlich zu lokalisieren sein. Warum brauchen die dann so lange????

Gruss
Kabel Frust
Kabel Frust
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008, 19:14

Re: Neukunde mit Homebox (Fritzbox 7270) - Norddeutscher Frust

Beitrag von Kabel Frust »

Hallo Zusammen,

neuester Stand:
Immer noch kein Telefon!!!!!!!

Gestern!!!!!! erster Rückruf seitens KD, nach ca. 10 Telefonaten seit dem 30.11.
Jetzt schiebt man sich gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu.

KD:
Der Techniker hat es nicht richtig gemacht und muss noch einmal kommen.

Siemens/Nokia und ausführende Firma:
Es brauch kein Techniker kommen.
KD kriegt die Technik nicht hin, damit die Daten in das KD-Netz überspielt werden können.

Toll, und alles auf dem Rücken der Kunden.

Gruß
Kabel Frust