Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
clako
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2008, 19:18

Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von clako »

Hallo,
ich habe mit der Box noch keinerlei Erfahrungen, da ich sie gerade erst bekommen habe. Bei mir ist die Firmware 54.04.60 drauf und jetzt sehe ich das es bereits die 54.04.67 gibt. Kann ich problemlos updaten und bleiben die eingestellten Parameter erhalten oder muß ich die ganze IP-Telefonie neu einrichten?

Gruß
Claus
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von soundclub »

lasst die finger von den updates, kdg unterstützt zur zeit nur die 60er
notfalls habt ihr die recovery-cd wo ihr die 60er wieder aufspielen könnt, aber naja, muss jeder für sich selbst entscheiden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von rstle »

bei mir ist auf der CD nur die .57 drauf. Auf der Box aber die .60. Also Vorsicht!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von soundclub »

die 67er funktioniert, aber kdg bietet NOCH keinen support damit, die 60er ist im moment offiziell und freigegeben :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von davitzen »

Hallo!

Macht ruhig ein Firmwareupdate, macht ein Werksreset danach und dann ein Neustart am verbundenem Kabelmodem. Die Fritz Box holt sich automatisch alle relevanten Einstellungen von KDG (TR69???). Da gibt es überhaupt keine Probleme, warum auch, andere Anbieter machen dies auch so.

MfG david
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
clako
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2008, 19:18

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von clako »

Auf meiner CD ist auch nur die 54.04.57 drauf. Wenn's schief geht wo bekommt man dann die ..60 her, die gab's ja nich mal bei AVM?
Hat es denn schon jemand erfolgreich getestet?

Gruß
Claus
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von davitzen »

Wie du meinem Post Oben entnehmen kannst, läuft meine Box damit, sonst würde ich auch nicht das Upgrade empfehlen!
Carpo geht bei mir auch!

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
rstle

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von rstle »

Habs gemacht, gab diverse Probleme, Up geblieben bei 1800. Down derzeit bei 2000-5000. Vorher bis 28000. Bin jetzt am grübeln weshalb. Telefon geht.
Bei mir steht jetzt in den Interneteinstellungen bei DHCP Hostname fritz.fonwlan.box Kann mich nicht erinnern, das vorher gelesen zu haben
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von svartson »

davitzen hat geschrieben:Hallo!

Macht ruhig ein Firmwareupdate, macht ein Werksreset danach und dann ein Neustart am verbundenem Kabelmodem. Die Fritz Box holt sich automatisch alle relevanten Einstellungen von KDG (TR69???). Da gibt es überhaupt keine Probleme, warum auch, andere Anbieter machen dies auch so.

MfG david
wo er recht hat, hat er recht...

bei mir funktioniert's jetzt! :D
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
Seki
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2008, 16:55

Re: Fritz!Box 7270 Firmwareupdate

Beitrag von Seki »

Hallo,

suche dringend Recovery Image 54.04.60 für die HomeBox, wenn möglich bitte per eMail an: seki@drina.info schicken. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Seki