Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jochen82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2008, 14:19

Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von jochen82 »

Hallo, ich habe eine 20Mbitflatrate und eine Telephoneflatrate.

Zu Beginn hat alles bestens funktioniert, auch nach dem Firmware 7072 gab es keine Probleme. Nachdem ich den Strom unterbrochen habe, um die Anlage an die Wan zu montieren hatte ich danach folgendes Problem:

1. Freizeichen ertönt bei Telefon(analog)
2. Fritzbox findet Telefon
3. Beim anruf wähl das Telefon(langsamer als normal)
4. und bricht am Ende mit einer (hoch tief hoch) Tonfolge ab. Die LED der Fritzbox wechselt auf Festnetz und erlischt dann bei Abbruch.
5. InternetRufnummern(3 Stück) sind regestriert, keine Fehlermeldung, alles aktiv.

Was stimmt hier nicht, was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß Jochen
rstle

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

eventuell Update auf Fw 67 ??
Der Zweiklangton zeigt an, daß die Box keinen Voipzugang hat und auf Festnetzwahl umschaltet.
Das alles grünte aber trotzdem nichts ging hatte ich bis heute früh auch, jetzt grünt nichts mehr
jochen82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2008, 14:19

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von jochen82 »

Das FW - Update habe ich bereits aufgespielt, als das Telefon nocht ging und danach noch ging.
Seit gestern Abend streikt es leider.

Anschluß:
Broadband zu LAN1, Telefon an Tel1. So viel falsch kann man da doch nicht machen, vor allem es ging ja schon?!

Danke für die rasche Antwort - hoffentlich kann mir geholfen werden! :D
rstle

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

also scheint tatsächlich ein Wurm bei KD drin zu sein und alle Fälle ähneln sich..
Da hilft nur warten, denn Hotline ist aussichtslos
jochen82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2008, 14:19

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von jochen82 »

Danke! Ich habe zum Glück noch n anderes Telefon, aber ärgern ts mich trotzdem!

Gruß und Danke Jochen
rstle

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Ich auch ISDN und 1und1 ... aber da hilft nichts, wenn Du in der Warteschleife Dein Einkommen verschleuderst.
Werde mal bei AVM wegen der Version ...60 anfragen.
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von davitzen »

Hallo!

Ihr braucht nicht nach irgendwelcher Firmware zu fragen, KDG hat ne Bundesweite Störung, Telefonie ist betroffen, ebenso die Updateserver für TR.69. Das betrifft aber nur die SIP Accounts (Homebox).

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
rstle

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Ja hab ich jetzt auch im IP Forum gelesen. Ich such ja auch erst seit heute Nacht den Fehler bei mir. :wand:
Maddin
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008, 20:12

Re: Telefonie geht nicht mehr bei der Fritzbox 7270

Beitrag von Maddin »

rstle hat geschrieben:Ja hab ich jetzt auch im IP Forum gelesen. Ich such ja auch erst seit heute Nacht den Fehler bei mir. :wand:
mach dir nix daraus hab heute auch ewig gesucht..... :kotz: :motz: