Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
toddy1978
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2008, 22:31

Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von toddy1978 »

Hallo liebe Kdler!

gestern wurde bei mir mein KD Anschluss mit 32000/2000er Leitung und Telefonflat installiert. Mit Fritz!Box etc.

Ich habe alles im Komplett Service machen lassen.

Es besteht allerdings noch ein Arcor Anschluss - dieser bleibt auch noch einen Monat.

KD will ich aber schon für das Inet nutzen. Habe richtige Speedprobleme - die Tester zeigen alle unterschiedliche Wert an von 4 Mbit bis hin zu 9 Mbit - aber keiner kommt auch nur an 20 Mbit etc ran.... - ich habe das direkt am Modem getestet.

2. Frage. Schau mal bitte die Bilder an - vom Thomson Ethernet Anschluss geht es zu einem gelben Anschluss in der Fritz!Box - ist das so korrekt?
Dachte es muss ganz unten ran - da ist derzeit ein totes Kabel (hell außen) dran.....wie wird also die Thomson Box mit der Fritzbox verbunden?
Sorgt das gleiche Kabel auch für die Telefonverbindung? Schließlich ist die Thomson Box und die Fritzbox doch beide Voip boxen. Will die Fritz auch als Basis etc. nutzen...

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße aus dem Norden! :)
Toddy

Hier die Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
rstle

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von rstle »

Für komplett Service sieht das prickelnd aus :motz: und bei der Geschwindigkeit hätt ich nichts unterschrieben. Das gelbe Kabel ist richtig. Die FB holt sich die Daten von KD für die Telefonie. Ich habe mir das Modem im Keller installieren lassen, inklusive Verstärker und Verteiler mit Abgang für TV. Habe die Kurve im Meßgerät gesehen, ideal, keine Schräglage. Bei mir geht jetzt nur noch ein Netzwerkkabel in die Wohnung zur FB, da dort meine restliche Technik steht. Geschwindigkeit steht unten. Hast Du dir bei komplett Service nicht mal was vorführen lassen?
So kann das auch nicht funktionieren, ich vermute Du hast noch die Kabelpeitsche am DSL/ISDN Eingang drin, dann ist die Box als Modem geschaltet und gibt noch seinen Arcorsenf dazu, das kann nicht gutgehen. Sieh mal in der Box nach wie die konfiguriert ist. Ich hab auch noch 1und1 aber völlig getrennt auf einer 7170.
Wenn mir mal jemand bitte erklärt, wie ich hier ein Foto einstelle - ich begreifs hier nicht. :(
Tripstrilles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von Tripstrilles »

Hallo, das ist ganz einfach.

Über das graue Kabel wird vom DSL-Splitter Deine Festnetzrufnummer in die Fritzbox geleitet.
Dann kommen alle Anrufe an Dich über Deine Festnetzrufnummer und Du kannst mit einer der
beiden neuen Kabledeutschlandrufnummern über die Flat raus telefonieren.

Wenn Deine alte Rufnummer umgezogen ist, musst Du sie aktivieren und kannst das graue Kabel entfernen.

Rainer
rstle

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von rstle »

Und möglicherweise noch das DSL Signal von Arcor... Und dann gibts Ärger.
Tripstrilles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von Tripstrilles »

Quatsch. Du musst Dir auch mal die Verkabelung anschauen !!!

Vom Y-Kabel ist doch nur das schwarze Kabel über TAE-F im Splitter, das DSL-Signal ist entweder wegen noch laufendem Vertrag am anderen Router drin oder gar nicht mehr gesteckt.
Ich weiss wovon ich hier schreibe.

Rainer
rstle

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von rstle »

Tripstrilles hat geschrieben: Quatsch. Du musst Dir auch mal die Verkabelung anschauen
fällt mir bei dem Salat etwas schwer.
Tripstrilles hat geschrieben: Vom Y-Kabel ist doch nur das schwarze Kabel über TAE-F im Splitter, das DSL-Signal ist entweder wegen noch laufendem Vertrag am anderen Router drin oder gar nicht mehr gesteckt
Ja, ganz eindeutig zu sehen, vor allem der Splitter.
Tripstrilles hat geschrieben: weiss wovon ich hier schreibe
Beruhigt mich ungemein

Kabeltechniker: der Monteur wird sich schon was dabei gedacht haben - irgendwas... :D

Bin leider zu doof, hier ein Bild einzustellen, dann könnte ich mal meine Monteurarbeit zeigen, hat er wirklich gut gemacht.... :grin:
Und funktionieren tuts auch noch...
toddy1978
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2008, 22:31

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von toddy1978 »

Danke für die zahlreichen Antworten.

Also, wir benutzen das Kabel nur für das Internet. Fernsehen läuft über SAT.

Derzeit läuft Arcor noch, d.h. ich benutze die Fritzbox nur für Internetzwecke.
Die alte Telefonanlage war an den S0 angeschlossen, es kam aber nur Müll raus (verkehrt zugeteilte Nrn etc.). Also läuft Arcor jetzt seperat bis in einem Monat damit schluß ist.

Dann werden die Telefone, sobald die alten Rufnummern darauf geschaltet sind, auf die Fritzbox geschaltet.

Ein sauberes Installationsbild wäre mal klasse - schaut doch mal oben bei meinen Bildern, da kann man ohne Anmeldung "hosten".

Der NIF-Filter ist also jetzt korrekter Weise drinne, weil ich nur Telefon und Internet über KD mache? (Der kleine silberne Filter unter dem Modem)

Die Geschwindigkeit müsste doch direkt am Modem ansich 32000 betragen oder annähernd...jedenfall komme ich nicht mal auf die Hälfte - eher auf ein Viertel....

Ich habe den Komplettservice gebucht gehabt - war leider bei der Installation nicht anwesend - bringt es ggf. etwas zu reklamieren, damit die Leistung mal auf Tempo kommt?
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Installation Fritz!Box 7270 und Thomson Modem

Beitrag von svartson »

Versuch's nochmal hiermit: KD 30 M/bits wird nicht erreicht
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate