Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rstle

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von rstle »

Dann bleibt eigentlich nur noch ein Defekt der FB, wobei ich das nicht glaube.
Die Adresse lese ich aber immer noch.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Viellleicht hat er die MAC jetzt in der Fritzbox gelöscht ;-)

MB-Berlin

PS: Ich tippe auch auf einen defekt. Mit den Einstellungen muss die Box richtig laufen.
Evtl. mal andere Kabel probieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bighope77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008, 20:55

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von Bighope77 »

Die MAC-Adresse ist nicht löschbar oder auf 0 setzbar. Ich habe jetzt nochmal versucht eine andere Betriebsart zu wählen, d.h. den IP-Client-Modus aber das bringt auch nichts. Langsam werde ich wahnsinnig mit diesem blöden Router. :wand: Lt. der Beschreibung muss es mit PPPoE funktionieren und zudem ohne die Benutzung von Zugangsdaten, weil das Modem einwählt und auch die Zugangsdaten gespeichert hat. Entweder muss ich eine spezielle MAC-Adresse verwenden oder irgend etwas anderes verstellen. :confused:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wegen einer Einstellung für dieses Problem. Ich wäre Ihm sehr zu Dank verbunden. Ich bin schon jetzt jedem sehr verbunden, der sich dafür Zeit genommen hat. :grin:
Ben-Hardy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2008, 14:12
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von Ben-Hardy »

Hallo,

mir ist nur bekannt das momentan nur die Fritzbox 7270 mit dem Kabelmodem kompatibel ist. und warum hast du dir das 3270 besorgt das zwar 300Mbit/s senden kann, aber übers DSL-Modem nur max. 16.000 gesendet werden können. wenn du mindestens eine 20 Mbit/s leitung bestellt hast?
rstle

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von rstle »

Bighope77 hat geschrieben:Die MAC-Adresse ist nicht löschbar oder auf 0 setzbar.
Du sollst die MAC nicht in der FB löschen, sondern hier in Deinem Beitrag !!
Aber dürfte jetzt wohl langsam allen bekannt sein.
rstle

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von rstle »

Ben-Hardy hat geschrieben:Hallo,

mir ist nur bekannt das momentan nur die Fritzbox 7270 mit dem Kabelmodem kompatibel ist. und warum hast du dir das 3270 besorgt das zwar 300Mbit/s senden kann, aber übers DSL-Modem nur max. 16.000 gesendet werden können. wenn du mindestens eine 20 Mbit/s leitung bestellt hast?
Und wozu braucht Du bei Kabel das DSL Modul?
Bighope77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008, 20:55

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von Bighope77 »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, seit Ihr der Meinung, dass die Fritzbox defekt ist und ich sie durch ein anderes Gerät austauchen soll. Kann mir auch jemand vorschlagen, welches Gerät am besten ist für so einen Fall. Aber bitte mit manuellen WLAN-Schalter. Ich hasse diese Geräte bei denen man die WLAN-Funktionalität nur über die Software abschalten kann.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Bemühungen und die vielen Vorschläge.
rstle

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von rstle »

Es gibt sicher viele Geräte, die in Frage kommen. Die Fritzbox ist eigentlich ideal. Je nachdem, was Du für Anforderungen brauchst, würde ich die 7170 oder 7270 empfehlen, damit geht auch Telefonie und gleichzeitig ist es eine kleine Telefonanlage. 7270 hat schnelleres WLAN (vorausgesetzt, Deine Rechner beherrschen das), sowie DECT. Ansonsten bleib bei der 3270, falls Festnetz-Telefonie nicht gewünscht. Sieh Dich mal bei AVM.de um.
Versuch erstmal die 3270 zu tauschen.
rstle

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von rstle »

Mir ist noch was eingefallen. Hast Du, wenn Du Modem und danach die FB neu startest, sämtliche sonstigen Verbindungen (außer LAN1 -Modem) gekappt? Also auch WLAN aus und nach dem kompletten Booten erstmal einen Rechner per LAN anstecken. Würde ich noch mal so testen. Nicht, daß sich dabei das Powerlane die IP durch die Box gekrallt hat, dann ist Schluß mit lustig.
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von pilo75 »

Nutze selbst die FB 3270 über PowerLan/DLan beim KD Anschluß und das läuft seit Monaten einwandfrei.Egal ob ich nur mit einem PC oder mehreren PC's per DLAN sowie zusätzlich 1-2 Notebooks per W-Lan an der FB hänge.
Normal brauchst das Modem nur neu booten nachdem du de FB angehängt hast, damit sich das Modem die MAC der FB zieht und dann sollte es laufen. Deine FB 3270 scheint wirklich defekt zu sein, denn deine Einstellungen sind alle korrekt.
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports