AVM 7170 oder 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
carstenola
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2008, 14:13

AVM 7170 oder 7270

Beitrag von carstenola »

Hallo,
obwoh hier schon paar mal behandelt, aber ich habe doch noch mal ne Frage:
Habe den Stollmann ISDN Adapter und möchte mit meine Fritzbox 7170 nur als Tel Anlage und als Access Point (Lan1, das klappt auch) nutzen. Ich kann aber nicht das ganze so konfigurieren:
MSN 1: Tel 1928 für Tel Privat (die neue von KD)
MSN 2: Tel 1234 für Tel Privat
MSN 3: Tel 5678 für Tel Geschäft
MSN 4: Tel 9876 für Fax (FaxtoPDF)
Weil ja nur die Leitung 1 und 2 des Kabelmodems verwaltet werden. Hier im Forum steht, das die 7270 das aber kann. Also 4 Rufnummern für 3 verschiedene Telefone bzw. Faxgeräte. Ist das so?
Und kann die 7270 in der Kabeldeutschland Version auch FaxtoPDF und die dann per Mail an mich schicken, was meine 7170 ja kann?
Oder habe ich einen Hinweis überlesen, der meine 7170 doch noch Telefontechnisch so zum laufen bringt wie ich es gern hätte?
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: AVM 7170 oder 7270

Beitrag von soundclub »

naja aber wenn du schon den vertrag mit kdg hast, dann bringt die die 7270 noch nichts, da nur für neukunden das VOIP-Angebot besteht...

mit dem stollmann adapter ist es etwas komplizierter...

du hast Leitung 1 und Leitung 2
darauf kannst du selbst deine 4 rufnummern belegen,
bedenke aber, das der stollmann-adapter keine MSN Unterscheidung durchführt, bedeutet das er nur mit LEitung 1 und 2 arbeiten, egal was für nummern drauf liegen, somit klingeln dann alle angeschlossenen endgeräte

daher wirds auch unmöglich sein mit der 7170 diese konfiguration herzustellen, aufgrund der tatsache, das du ja nur 2 leitungen hast mit denen du arbeiten kann, das heisst das du so abstriche machen werden musst das gewisse geräte gleichzeitig antworten...und somit alles dahinter klingelt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
carstenola
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2008, 14:13

Re: AVM 7170 oder 7270

Beitrag von carstenola »

Hallo Soundclub,
im Prinzip bin ich ja noch Neukunde. Seit Mitte November habe ich KD. Bei Auftragserteilung habe ich der Dame meine Konfiguration mitgeteilt. Macht KD nicht sowieso VOIP? Oder was ist anders wenn ich die 7270 von KD nutzen würde?
Hast Du die 7270? Oder kennst die? Würde gerne wissen ob die 7270 FaxtoPDF kann. Also meine alte 7170 konnte nach einem Firmwareupdate Faxe annehmen und hat mir die als PDF per Mail geschickt. Das fand ich echt angenehm, denn so haben die scheiß Fax Spamer kein Papier gekostet!
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: AVM 7170 oder 7270

Beitrag von soundclub »

das ist bei der 7270er auf jeden fall auch möglich, in der hinsicht ändert sich nix...
aber dennoch kannst du das angebot noch nicht in anspruch nehmen, da du bestandskunde bist, für die 7270 brauchst du einen speiellen VOIP vertrag, der nur für neukunden in verbindung mit modem/fritzbox zusammen buchbar ist, nicht mehr hinterher....zumindest noch nicht für bestandskunden...

es soll auf jeden fall kommen für bestandskunden darauf upzugraden, aber noch ist es leider nicht möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]