Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
klecks
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 10:57

Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von klecks »

Hallo!

Ich habe eine ISDN Telefonanalage in Verbindung mit der Homebox 7270 (Fritzbox). Nur Kabeldeutschland (kein weiterer Telefonanbieter).
1 "NEUE" KD Rufnummern und 5 weitere Rufnummer per. Rufnummermitnahme in der Homebox eingetragen.
Eingehende Gespräche werden von der Anlage korrekt an die endsprechenden Telefone weitergeleitet.
Bei ausgehenden Anrufen wird das Gespräch aber immer nur über die 1 "NEUE" Rufnummer geführt.

Ich möchte aber das die Homebox eingehende und die ausgehenden Gespräche über die gleiche Rufnummer führt (Transparente Abrechnung).
Leider wirde an den Gesprächsteilnehmers deshalb immer nur die erste Rufnummer übermittelt.
Einstellungssache oder bei KD noch nicht möglich?

MfG Klecks
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Wenn Du an der HBox als Telefoniegerät ISDN Basiseinstellungen am phone S0 gewählt hast und dort sowohl Hauptrufnummer ( egal welche der KDG RN ) und alle anderen RN als MSN eingegeben hast, regelst Du die abgehenden gespräche über die ISDN Anlage. Dort musst Du natürlich auch alle MSN eintragen und kannst dann wählen, ob Du für jedes Telefon eine andere MSN abgehend nutzen möchtest, oder nur eine bestimmte für alle Telefone, bei meiner (SX-255 von Siemens) kann man auch die Einstellung wählen, dass nach Eingabe der zu wählenden RN eine Auswahl der MSN angezeigt wird, über die das Telefonat abgewickelt wird. Evtl. musst Du bei Deiner Anlage auch jedes einzelne Telefon noch mit den betreffenden MSN programmieren.

Bei mir funtionieren alle der (KDG) MSN abgehend und ankommend

MFG
huk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 11:38

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von huk »

Hi,

habe ein ähnliches Problem. Zusätzlich zu der ISDN Anlage habe ich auch noch DECT Telefone an der Homebox registriert. Nach der Portierung meiner Rufnummern habe ich meine alte Hauptnummer als ausgehende Nummer für die ISDN Anlage und alle DECT Telefone gesetzt. Wird bei den DECT Telefonen in der Übersicht angezeigt, funktioniert aber bei keinem Telefon. Es wird immer die erst KD Nummer genommen.

Nach der Registrierung der alten Nummern fand ich Interessanterweise den folgenden Hinweis auf der Übersichtsseite unter der Firmware Versionsnummer (...67) Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen. Info sagt, daß AVM die Gewähr bei gepatchter Firmwar ablehnt. Keine Ahnung was KD gemacht hat. Ich hatte den Haken bei Änderung der Firmware durch Anbieter nicht gesetzt (beziehungsweise entfernt), den bei Einrichtung aber gelassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was kann ich machen, um meine alte Hauptnummer als ausgehend hinzubekommen? Soll ich die original AVM ...67 Firmware nochmals einspielen? Die gesicherten Daten sollte auch die neuen Nummern wieder registrieren, allerdings sollt der patch verloren gehen.

Bitte um Rat.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von VBE-Berlin »

huk hat geschrieben:Info sagt, daß AVM die Gewähr bei gepatchter Firmwar ablehnt.
Diese Info kommt z.B. wenn Du mal Telnet an der Box eingeschaltet hattest.
KDG hat an der Firmware nichts geändert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von soundclub »

um diese meldung wieder wegzubekommen hilft auch nur ein vollständiges recovery, einen werkszustand herstellen reicht da nicht!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
huk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 11:38

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von huk »

@MB-Berlin,

jetzt wo Du telnet erwähnst, möchte ich nicht ausschließen, daß diese Zeile schon früher da war. Ich hatte vor längerer Zeit mal telnet benutzt (zum Ausprobieren) aber keinerlei Änderung abgespeichert. War mir definitiv erst nach der Registrierung aufgefallen.

Es bleibt immer noch das Problem, wie bekomme ich meine alte Hauptnummer als ausgehende Nummer beim Telefonieren?

huk
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von LOS »

huk hat geschrieben: Es bleibt immer noch das Problem, wie bekomme ich meine alte Hauptnummer als ausgehende Nummer beim Telefonieren?
Wahlregel: Ortsgespräch über Internetrufnummer xxxx, das ganze für Fern/Mobile auch noch. Ist als ad hoc erst mal wirksam. Ansonsten scheint die Box eine Deiner Einstellungen nicht umgesetzt zu haben, das funktioniert prinzipiell ganz gut mit der Rufnummernzuweisung.

MFG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von VBE-Berlin »

Die ausgehende Rufnummer je Leitung wurde ohne Fritzbox im eigenen Online-Servicecenter eingestellt.
Allerdings habe ich null ahnung, wie das jetzt mit der Fritzbox aussieht.
Evtl. gibt es dort noch eine Funktion dafür.
eifach mal reinschauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von LOS »

Tach auch!

für die Kunden mit Homebox gibt es im Kundencenter nur zwei Optionen 0900 Sperre und Rufumleitung, letztere mit dem Hinweis bitte vorerst die Rufumleitung in der Homebox einzustellen.
Solange die Homebox mach was man will ist das auch kein Rroblem.

MFG
Computerpoint
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009, 22:03

Re: Ausgehende Gespräche ISDN über Homebox 7270

Beitrag von Computerpoint »

Hallo,

wird eine ISDN Telefonanlage am So betrieben ist es wichtig das die KDG-MSN's in der Anlage eingetragen werden unterschied der KDG-MSN's ist Vorwahl ohne 0! und Rufnummer, werden diese KDG MSN's nicht eingetragen nutzt die Telefonanlage die als Haupt MSN der So Einstellungen der Fritzbox kann am ändern ...