Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bongo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 04:22

Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von Bongo »

Hallo zusammen,
ich nutze eine Fritz!Box 7270 (von Kabel Deutschland). Dort wurde standardgemäß die von Kabel Deutschland neu zugeteilte Rufnummer auf den S0-Bus konfiguriert, die ich aber nicht nutze. Am Montag werden meine beiden T-Com-Telefonnummern, die ich für Festnetztelefon und -fax nutze auf Kabel Deutschland portiert. Meine Frage: Muss ich diese beiden Rufnummern jetzt selbst in der Fritz!Box anlegen und wenn ja, mit welchen Werten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von soundclub »

nein du legst gar nichts an, wichtig ist das du sämtliche einstellungen die die daten vom anbieter beziehen lässt aktiviert, dann geht es automatisch, das sich die sip-accounts in der FB7270 anlegen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bongo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 04:22

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von Bongo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das: Ich ziehe die Stecker von analogem Telefon und analogem Fax dann einfach aus der Telekom-TAE-Dose heraus und stecke sie in analogen FON 1 und FON 2-Anschlüsse der Fritz!Box? Woher weiss die denn dann mit welcher Telefonnummer FON 1 und FON 2 angesprochen werden sollen? Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von schoppe »

Bongo hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das: Ich ziehe die Stecker von analogem Telefon und analogem Fax dann einfach aus der Telekom-TAE-Dose heraus und stecke sie in analogen FON 1 und FON 2-Anschlüsse der Fritz!Box?
Richtig. Genau so kannst Du das machen.
Woher weiss die denn dann mit welcher Telefonnummer FON 1 und FON 2 angesprochen werden sollen? Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Das musst Du selbst einrichten. Alle Dir zur Verfügung stehenden Nummern klingeln in der Grundeinstellung an beiden Analog-Anschlüssen.
Bongo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 04:22

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von Bongo »

Erst einmal herzlichen Dank an die beiden Helfer. Für einen ehemaligen 1&1-Kunden kaum zu glauben, aber wahr: Tatsächlich werden die portierten Rufnummern automatisch in der Fritz!Box angelegt. Es müssen lediglich die vorhandenen Telefon(e)/Faxgerät(e) den entsprechenden Rufnummern zugeordnet werden - das war's. Einfacher geht es nicht!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von soundclub »

superr, so ist der optimalfall den kdg will :-)
viel spaß weiterhin
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von wesa »

soundclub hat geschrieben:nein du legst gar nichts an, wichtig ist das du sämtliche einstellungen die die daten vom anbieter beziehen lässt aktiviert, dann geht es automatisch, das sich die sip-accounts in der FB7270 anlegen
Hallo zusammen,
bei mir hat der KD Mitarbeiter die Homebox installiert. Wo muß man die Einstellung aktivieren? Der KD Techniker hat alles vor Ort mit dem Laptop gemacht. Ich möchte nur nachschauen ob die Einstellung aktiviert ist.

Gruß
Wesa
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von LOS »

Tach auch!

@wesa
Einstellungen-> erweiterte Einstellungen-> System-> Netzwerk-> AnbieterDienste-> Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen muss gesetzt sein. (und ist auch ganz sicher wenn der Tech Dir die Homebox eingrichtet hat)

MFG
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Telefonnummern in Fritz!Box konfigurieren

Beitrag von wesa »

Hallo,
nachgeschaut. Stimmt war gesetzt.
Thxx
wesa