Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Wolfgang111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.01.2009, 18:05

Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?

Beitrag von Wolfgang111 »

Bekomme demnächst Internet mit 20 MB und Telefonflat von KD.

Vorhandene Hardware:
Keller : Modem/Thomson540 von KD - LANverbindung ins EG ist bereits verlegt
EG: Fritzbox7170.
Anzuschliessen sind insgesamt 4 Stck. PC bzw.Laptop.Diese sind aber meist nicht gleichzeitig in Betrieb
1 LAN-Leitung vom Keller zur Fritzbox. (Habe aber nur 4 Anschlüsse ander Fritzbox).
Alter Provider ist noch 1u1 - wird aber die nächsten Tage umgestellt.

Meine Fragen an Euch:
1.Gibt es einen festen Platz für dieLAN-Leitung vom Keller(kommt vom Modem im KG) an die Fritzbox?
Wenn ja, an welche? -NR.?
2.Muß ich - nachdem ich die restlichen 3 bzw 4 PC`s ebenfalls mit der Fritzbox verbunden habe, das Modem/Thomson540 nochmals kurz stromlos haben(Stromstecker raus) ?
3. Was muß ich an der Fritzbox7170 ändern- Einstellungen usw. ? oder stellt sich alles automatisch ein? kurz Stromlos?
4. Welche Eingaben muß ich an der Fritzbox eingeben?
5. Teilweise nutze ich einen Laptop auch per W-Lan.Was muß ich hier an der Fritz einstellen?

Danke im voraus für Eure Hilfe an einen Laien.
Wolfgang
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?

Beitrag von RFZ »

1) LAN1

2) Nein

3) Ich gehe davon aus, dass du eine aktuelle Firmware auf der 7170 hast...
Du gehst in "Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht" und aktivierst die Expertenansicht.
Bei "Erweiterte Einstellungen -> Internet" aktivierst du "Internetzugang über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".

4) weiter nichts

5) muss nichts geändert werden
Wolfgang111
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.01.2009, 18:05

Re: Belegung LAN Fritzbox7170 ? Eingaben Fritzbox ?

Beitrag von Wolfgang111 »

Danke für die schnellen Info`s
Grüsse
Wolfgang