portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von schaltis »

Hallo,
ich habe Paket Comfort, Kabelmodem und FB 7270; bei der Install. durch den Techniker wurden 2 Tel.nr. eingerichtet. Seit 4 Tagen sehe ich zusätzlich im Kundenportal meine alte, nun portierte Rufnummer (wurde ohne vorherige Info geschaltet. Als ich (v. Handy) sie anrief kam: "....konnte nicht...ausgeführt werden...". Stelle ich Rufumleitung zu einer der beiden früheren Nr. ein, wird der Ruf weitergeleitet. Ich habe hier gelesen, dass ich in der FB nichts eingeben muss; habe ja auch keine Daten zum Eingeben v. KD erhalten. Der Störungsdienst ist informiert, aber regt sich nicht (nachdem sie gestern Testanrufe tätigten und es ging - weil die Rufumleitung drin war....) Hat jemand einen Tip? Kann man über neue Internetnr. in der FB was machen? Bitte um Hilfe.danke
Bongo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 04:22

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von Bongo »

Mal folgendes versuchen: Kabelmodem vom Netz trennen, 2 min. warten, dann wieder einstöpseln. Dann noch mal nachschauen, ob die Nummer in der FB eingetragen ist. Die Nummer wird automatisch übergeben und muss nicht händisch angelegt werden.
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von schaltis »

Bongo hat geschrieben:Mal folgendes versuchen: Kabelmodem vom Netz trennen, 2 min. warten, dann wieder einstöpseln. Dann noch mal nachschauen, ob die Nummer in der FB eingetragen ist. Die Nummer wird automatisch übergeben und muss nicht händisch angelegt werden.
Danke für den Tipp, aber es war vergebens. Habe gesamtes Netz raus und Stecker gezogen von FB u. Modem.
Bongo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2009, 04:22

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von Bongo »

Dann versuche bitte Folgendes: Stelle Deine Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück. Dafür musst Du vorher aber checken, ob Du unter "Einstellungen->System->Netzwerk->Anbieterdienste" Dein Häkchen gesetzt hast. Dann einfach unter "Einstellungen>System>Zurücksetzen>Werkseinstellungen>Fritz!Box neu starten" auslösen. Nach ca. 1 min. hat sich die Fritz!Box alle Nummern, die Du auch im Kabel-Deutschland-Service-Portal siehst selbständig geholt.
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von schaltis »

Bongo hat geschrieben:Dann versuche bitte Folgendes: Stelle Deine Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück. Dafür musst Du vorher aber checken, ob Du unter "Einstellungen->System->Netzwerk->Anbieterdienste" Dein Häkchen gesetzt hast. Dann einfach unter "Einstellungen>System>Zurücksetzen>Werkseinstellungen>Fritz!Box neu starten" auslösen. Nach ca. 1 min. hat sich die Fritz!Box alle Nummern, die Du auch im Kabel-Deutschland-Service-Portal siehst selbständig geholt.
Ehe ich das versuche...mir fiel gerade ein, dass ich mal zwei Portfreigaben entdeckte, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Kann das damit zutun haben. Richtet sich KD Portfreigaben vielleicht dafür ein??http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 52&p=66319#
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von schaltis »

Ich wollte sagen die Freigaben habe ich gelöscht. Wenn die wichtig sein sollten, sind das bestimmte Ports, kennt die jemand?
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

Re: portierte Rufnummer erscheint nicht in Fritzbox

Beitrag von schaltis »

Tausend Dank für den Tipp mit dem Zurücksetzen, es hat geklappt, allerdings muss ich nun alles wieder eingeben aber mir ist geholfen.
Das negative daran ist natürlich der schlechte Service des Störungsdienstes. Nochmals danke!!!!!!!!! :fahne: :fahne: