DECT Telefon an FB 7072 anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

DECT Telefon an FB 7072 anschließen

Beitrag von schaltis »

Hi,
nachdem mir gestern so hervorragend hier geholfen wurde, vertraue ich wieder auf das Wissen dieses Forums:
Ich habe ein Kabelmodem + Fritzbox 7072. Daran sind Fon1 und Fon 2 mit zwei Telefonen belegt. Beide Telefone unterstützen angeblich DECT / GAP, ein gigaset A 265 und ein Panasonic KX-TG 7301G. Die Gigaset Basis hat 2 angemeldete Mobilteile, eins für die Basis, ein separates. Ich habe schon viel versucht, um die Basis über DECT anzumelden, aber es ist nicht geglückt. Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt aufschreiben? Dank im Voraus!
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: DECT Telefon an FB 7072 anschließen

Beitrag von PestPustel »

Was genau möchtest du mit deiner Basis machen? Wenn du sie weiter verwenden willst, musst du sie nicht anmelden, sondern einfach nur anschließen. Nur wenn du die Basis nicht mehr verwenden möchtest, meldest du die Mobil-Teile an der DECT-Basis der FB an.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
schaltis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2009, 17:33

Re: DECT Telefon an FB 7072 anschließen

Beitrag von schaltis »

Ich habe in einem Zimmer z.Z. zwei Basisstationen stehen, per Kabel mit der FB verbunden, denen dann im Haus mehrere Mobilteile zugeordnet sind. Richtig, nur das Mobilteil anmelden will ich ja, aber es geht nicht. Ich habe zuerst das MT abgemeldet, dann auf anmelden eingestellt, die DECT Taste gedrückt und gewartet, gewartet,..... . Da tat sich nichts. Nun bin ich im Zweifel , ob die Telefone dafür eigentlich gehen.... Aber lt. Beschreibung schon.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: DECT Telefon an FB 7072 anschließen

Beitrag von PestPustel »

In dem Fall AVM kontaktieren. Wenn die nicht weiterkommen, dann liegt's i.d.R. an der FB (fehlerhafte Hardware). Die FB dann über den Support von KD (NICHT AVM) tauschen lassen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: DECT Telefon an FB 7072 anschließen

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Evtl. hast Du die folgende Anmeldeproc. durchlaufen - wenn nicht sollte das der Weg sein: (in der GUI der HomeBox)
Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> DECT -> DECT-Funktion der FRITZ!Box aktivieren (Haken setzen) übernehmen
dann kommt das Verbindungsmenue, dort die Anweisung befolgen (Start der Anmeldeproc. am Mobilteil) dann auf Verbinden ...
Rufnummer zuweisen - funktioniert eigentlich supi falls Du nicht doch ein DECT HW Problem hast

MFG