7270 USB Speicher wird nicht erkannt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von baldurs »

Ich bin nun langsam am verzweifeln. Habe mit dem Comfortpaket eine Homebox mitgeliefert bekommen. Funktioniert auch alles so wies soll. Nun möchte ich mir ein Netzlaufwerk einrichten, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Diese ist 2.5" und FAT32 formatiert. Einen zusätzlichen Stromanschluss hat diese nicht. Die LED der Platte blinkt nur rhytmisch, die Fritzbox meldet aber das keine Geräte angeschlossen sind. Ein Update der 7270 habe ich bereits durchgeführt. Was könnte ich noch tun?
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von wesa »

AVM Handbuch:
Wenn Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung
an die FRITZ!Box anschließen, dann beachten
Sie bitte, dass gemäß der USB-Spezifikation
die Gesamtstromaufnahme den Wert von 500 mA
nicht übersteigen darf. Andernfalls kann es zu unspezifischen
Fehlerbildern bei den USB-Geräten oder
auch zu Schäden an der FRITZ!Box kommen.


passt die Leistungsaufnahme ?
wesa
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von baldurs »

Ich habe nur diese eine FP angeschlossen. Die Leistungsaufnahme steht leider nicht drauf. Ist eine 160er Western Digital und etwa 1 Jahr alt. Aber auch ein USB Stick wird von der Box nicht erkannt. Könnte der Port defekt sein, obwohl die LED blinkt?
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von Harris »

Könnte defekt sein... wenn es regelmäßig blinkt! (wenn es unregelmäßig blinkt (mal schneller mal langsamer) wird der Stick idR erkannt)

Für das Blinken reicht die Stromzufuhr... Wie sind die Sticks denn formatiert?
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von LOS »

Tach auch!
wenn es an der Box liegt bringt auch ein Trennen vom Stromnetz für 30 Sekunden (Kaltstart) manchmal etwas.

die Normalstromaufnahme der Platte sollte nicht über einem 1/2 A liegen aber der Einschaltstoßstrom kann der Box schon zu schaffen machen, deshalb ist ein Aktiv-USB-Hub sicher nicht verkehrt, da funktionieren bei mir an der Box ein Scanner im Fernzugriff, zwei USB Sticks und gelegentlich eine HDD gemeinsam.

MFG
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von baldurs »

Danke, aber das löst das Problem leider nicht. Das Blinken ist regelmäßig. Der Stick ist Standardmäßig FAT32 formatiert. Das mit dem Hub werde ich dennoch mal versuchen, Borge mir morgen schnell mal einen. Die Box vom Strom trennen hat leider auch nicht funktioniert. Ich glaub, ich schmeiß das Scheißding in die Ecke...
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von LOS »

Tach auch!
baldurs, was sagt denn das Ereignislog der Box wenn Du einen Stick anschliesst, wird da überhaupt eine Aktion erkannt/Fehler ausgegeben?
FAT32 verträgt die Box normalerweise, für NTFS gab es mal LaborFW - weiß aber nicht was daraus geworden ist.

MFG
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: 7270 USB Speicher wird nicht erkannt

Beitrag von baldurs »

Hallo,

Im Ereignislog gibt es keinerlei Hinweis bzw. Dokumentation bezüglich angeschlossener USB- Geräte. Wenn es wenigstens eine Fehlermeldung geben würde... Mit dem Hub konnte ich leider noch nicht testen, da ich mir noch keinen borgen konnte. Echt zum :kotz: