Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

hab die FB 7170 als Router. Seit heute hab ich 32/2 statt 20/1. Nur leider komme ich nicht über 25 Mbit/s. Limitiert die Fritzbox den Speed?
falls ja, gibts ne Möglichkeit was zu machen? Bzw. falls man nix machen kann, welcher ROuter unterstützt volle 32Mbit?

danke
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von old »

Teste doch erst mal direkt am Modem, dann weisst du, obs an der box liegt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Trebo »

Ripperjack hat geschrieben:hab die FB 7170 als Router. Seit heute hab ich 32/2 statt 20/1. Nur leider komme ich nicht über 25 Mbit/s. Limitiert die Fritzbox den Speed?
:suche:

Klick
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Ripperjack »

oh danke ;)

welcher Router kann denn 32Mbit? Brauche nicht unbedingt Wlan. Nur gut und günstig sollte er sein ;)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Nibelungen »

KD verkauft die Produkte von D-Link, momentan den D-Link DIR 615 (für 40 Euro über die KD-Homepage). Der kann LAN und WLAN (n) und kanns.

Andere Produkte weiß ich nicht - es gibt hier ne Routerliste. Im Zweifel mal die einzelnen Geräte googeln, da müßten Durchsatzraten zu finden sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Ripperjack »

ah danke. Mitm 615er kann ich also nix falsch machen oder?

dann wird der gekauft ;)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox 7170 als Router. limitiert nur 25Mbit/s?

Beitrag von Nibelungen »

Ist auch eine Philosphie-Frage. Die einen schwören drauf - die anderen machens nieder.

KD verkauft das Gerät, daher ist es 1000prozentig für KD geeignet (sind aber auch andere Geräte, klar). Die Weboberfläche des Gerätes ist etwas verworren - bietet aber eine große Fülle von Einstellungsmöglichkeiten.

LAN sind schon mal 4 Anschlüsse, solls doch mal WLAN sein ist dies einfach schon vorhanden. Brauchst Du es wirklich nicht - kannst Du die Antennen abschrauben.

Das einzig negative das mir bisher aufgefallen ist, ist, dass man WLAN nicht per Knopf am Gerät abschalten kann. In der Weboberfläche geht das aber natürlich (ich habs meistens auch aus - wozu anlassen wenn ich es doch nicht verwende).

Großfirmen werden wohl einen anderen Router einsetzen *gg*, aber für privat ist das bestimmt nicht die schlechteste Kiste.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.