Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von old »

Mal etwas vom Thema ab.
Die Box soll ja nur am mitgelieferten 1,5m langen Kabel am Modem angeschlossen werden.
Wo soll das Prob sein, wenn ein 10, oder 20m langes Lan-Kabel zwischen Modem und Box ist?
Sollte doch sogar bis 100m kein Problem sein - Mit Cat7 oder so.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von schoppe »

old hat geschrieben:Mal etwas vom Thema ab.
Die Box soll ja nur am mitgelieferten 1,5m langen Kabel am Modem angeschlossen werden.
Wo soll das Prob sein, wenn ein 10, oder 20m langes Lan-Kabel zwischen Modem und Box ist?
Sollte doch sogar bis 100m kein Problem sein - Mit Cat7 oder so.
Ist es auch nicht. Ich denke man will auf eigene Hardware zurückgreifen um Probleme mit evtl. fehlerhaften Kabeln des Kunden zu vermeiden.

Was der Kunde letztendlich anschließt ist ja seine Sache.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von soundclub »

der techniker muss eine grundkonfiguation herstellen, und nachweisen das es funktioniert...alles andere interessiert niemanden, nachträglich kann der kunde es verändern, hat aber bei auftretenden technischen Störungen keinen anschspruch auf support wenn es an seiner eigenen verkabelung liegt wie im fernsehbereich auch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
gilfinusa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009, 19:12

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von gilfinusa »

Hallo liebe Leute!

Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen und engagierten Antworten!
Ich bin beeidruckt!
Ich muss Euch danken, denn der Fehler lag einfach an mir und ich habe das Kabelmodem nicht per LAN 1 mit der Fritzbox verbunden, sondern über DSL/Telefon...
Wirklich dumm!!!

Aber umso schöner, dass nun alles funktioniert.
Leider gehen die beiden Telefonanschlüsse hinten an der Fritzbox noch nicht und beim Anschluss des Telefons an einen der beiden Seitenanschlüsse wird beim Anrufen stets nur meine neue Nummer angezeigt, leider nicht die alte.
Also an Fon 1 und Fon 2 die neue.

Weiß einer von Euch zufällig, womit es zusammenhängt, dass:

a.) warum die beiden Fon-Anschlüsse hinten noch nicht funktionieren
und
b.) warum beim Anschließen an jeden beliebigen der beiden seitlichen Fon-Anschlüsse stets meine neue Nummer beim Anrufen angezeigt wird?

Danke sehr nochmals im Voraus!
Weiter so!!! :o
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von soundclub »

a) meinst du die anschlüsse am modem?
b) gehe auf die konfigurationsseite der homebox, links auf Telefoniegeräte...anschließend kannst du telefongerätee einrichten, die ports so verwenden und beliebig die nummer zuweisen die ein als auch ausgehend verwendet werden soll :-) geht ganz leicht und ganz fix
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Bitte um Hilfe: Thomson THG540K + AVM FB 7270

Beitrag von owunder »

gilfinusa hat geschrieben:Ich muss Euch danken, denn der Fehler lag einfach an mir und ich habe das Kabelmodem nicht per LAN 1 mit der Fritzbox verbunden, sondern über DSL/Telefon...
Wirklich dumm!!!
Macht nichts, sogar meinem instalierenden Techniker ist der Fehler unterlaufen. War seine erste Homebox, von daher.... Hauptsache es läuft!!!
gilfinusa hat geschrieben:Leider gehen die beiden Telefonanschlüsse hinten an der Fritzbox noch nicht und beim Anschluss des Telefons an einen der beiden Seitenanschlüsse wird beim Anrufen stets nur meine neue Nummer angezeigt, leider nicht die alte.
Also an Fon 1 und Fon 2 die neue.
Entweder sind die Rufnummern in der Homebox nicht eingerichtet oder sie sind noch nicht portiert.

1. Sind das Rufnummern, die du von deinem bisherigen Telefonanbieter mitnehmen, sprich zu KD portieren, wolltest? Wenn ja, dann dauert das so ca. 3-4 Wochen ab der KD-Installation, je nach Anbieter.
2. Falls du dir sicher bist, dass die Rufnummern schon portiert sind, bzw. von KD freigeschaltet sein sollten, musst du mal in das Konfigurationsmenue der Fritzbox gehen. Dort solltest du unter "Einstellungen"(Reiter oben)>"Telefonie"(Tab links)>"Internettelefonie"(Unterpunkt) deine eingerichteten Telefonnummern sehen. Unter "Einstellungen"(Reiter oben)>"Telefonie"(Tab links)>"Telefoniegeräte"(Unterpunkt) solltest du deine Nummern dann auch einzelnen Anschlüssen zuordnen können. (Unter "Neues Gerät einrichten")
3. Sollten die Nummern schon portiert sein, du findest sie in der Homebox aber nicht, wirst du um einen Anruf bei der Hotline nicht umhin können.

MfG
owunder