Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

Solche Beratungen sind mir bekannt. In Berlin gibt es solche hübschen Infostände, die gleich alle Anbieter anbieten.
Hier liegen die Stornoquoten um die 30%!!

Aber jeder bekommt, was er möchte.
Aldi, Lidl und Co verkaufen ja auch alles, ohne Ahnung davon zu haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

Beitrag von Nibelungen »

cmer hat geschrieben: b) kann man dann offiziell keine eigenen VoiP accounts mehr verwenden.
???
Ich hab jetzt schon oft hier im Forum gelesen, dass man nur den Haken bei "automatischer Konfiguration" oder so rausmachen muß - und dann alles mögliche an Accounts eintragen kann. Das ist dann auch nicht illegal - nichtmal gegen die AGB. Klar - automatisch wirds gemacht damits halt beim Kunden sofort funzt/wenn ein Werksresett gemacht wird ebenfalls funzt.

Aber so ist das Problem ein bisschen mit der Oberfläche der Fritz zu spielen?

Ich selbst hab keine - brauche keine (was brauche ich allein die Möglichkeit 10 Rufnummern gleichzeitig zu nutzen? Schon 2 Stück sind zuviel, 1 tät reichen *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

Beitrag von soundclub »

Aber so ist das Problem ein bisschen mit der Oberfläche der Fritz zu spielen?
wenn man nicht weiß was man tut....dann ist es ein problem
glau mir es gibt viele die es machen, aber nicht mal ansatzweise die anstalten machen die veränderungen rückgängig zu machen...
aber da hab ich auch kein mitleid mehr, es gibt viele kunden die damit spielen, und damit mein ich nicht nur telnet, sondern auch andere voip-account, wobei die kdg-eigenen dann nicht mehr klappen, oder labor-versionen der firmware (beta) und und und...wo hört der nutzfaktor auf, und wo fängt das spielen an?
aber ja nicht dann bei kdg schreien das es nicht geht ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

Beitrag von Nibelungen »

Risikobehaftet ist das natürlich, und man sollte wissen was man tut. Das setze ich eigentlich voraus.

Nur der cmer hat geschrieben dass man keine anderen VoiP-Accounts verwenden kann - und das stimmt einfach nicht. Dass man sich in die Materie einliest ist klar, dass man ein Backup der Konfiguration macht auch. Oder sollte klar sein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fritz!Box von KDG+Telefonieren übers Modem

Beitrag von soundclub »

Nur der cmer hat geschrieben dass man keine anderen VoiP-Accounts verwenden kann - und das stimmt einfach nicht. Dass man sich in die Materie einliest ist klar, dass man ein Backup der Konfiguration macht auch. Oder sollte klar sein *gg*.
glaub mir wenn ich sage das dies vielen NICHT klar ist ;-)
sicher kann man den haken rausnehmen um weitere VOIP Anbieter einzutragen, man muss halt nur drauf achten das dadurch kein datenabgleich mehr stattfinden kann, da kein festes passwort existiert können sich logindaten dementsprechend ändern, und es würde wieder zu ungereimtheiten kommen

ein kollege hats so gemacht:

Modem => Homebox 7270 => Fritzbox 7170

demnach die grundkonfiguration auf der 7270 laufen lassen und seperate dienste manuell auf der 7170 einrichten, gibt keinerlei beeinträchtigungen

die meissten die andere provider hinzutragen wollen haben irgendwo noch einen zweiten voip router, dann ist das ohne weiteres möglich und unmengen von strom frisst es nun auch nicht mehr
mfg

soundclub
[ externes Bild ]