THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
speed38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009, 11:58

THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von speed38 »

Bitte hilfe

Ich habe soweit das THOMSOM Kabelmodem mit FITZ!BOX 7071 angeschlossen und im FB die Einstellung so eingestellt.

Expertenmodus aktivieren)
1. “Internetzugang über LAN1?
2. “Internetverbindung selbst aufbauen”
3. “Zugangsdaten nicht benötigt”
4. “IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen”
5. übernehmen.

ich habe danach die Kabelmodem und FB Strom getrennt und wieder angeschlossen aber die Verbindung könnte trotzdem nicht hergestellz werden.
BITTE HILE

Danke
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von soundclub »

eigentlich alle einstellungen korrekt...
hast du was bei DHCP Hostname eingetragen? wenn nicht trag mal irgendwas ein und starte erneut neu...so klappts bei mir
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
speed38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009, 11:58

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von speed38 »

soundclub » 07.02.2009, 12:35

eigentlich alle einstellungen korrekt...
hast du was bei DHCP Hostname eingetragen? wenn nicht trag mal irgendwas ein und starte erneut neu...so klappts bei mir

Danke für schnell Anwort

Es kann nicht bei DHCP selbst eingetragen werden,es wurde nicht angenommen.,

gibt noch andere möglichkeit?
danke
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von soundclub »

das ist aber merkwürdig,...
auf welcher firmware läuft deine 7170?
bei mir lässt sich beliebig was bei dhcp eintragen, ohne gings bei mir auch nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
speed38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009, 11:58

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von speed38 »

ich habe nochmal FB auf werkstellung zurückgesetzt,die Einstellung wie gehabt,bei DHCP habe ich Nerkwerk eingetragen ,neustart ,es geht trotzdem nicht.
Auf FB menü zeigt das an.

Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.67
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

Anschlussinformationen

DSL nicht genutzt
WLAN an, gesichert
LAN verbunden (LAN 2)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen






Verbindungsinformationen

Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.
Internettelefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Internettelefonie Rufnummer , keine Internetverbindung
Internettelefonie Rufnummer , keine Internetverbindung


grüss
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von soundclub »

aha ;-) eine gecheatete box...telnet noch an...

ok setz die box mal hiermit wieder komplett zurück:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... -image.exe

dann ist die wenigstens wieder auf ner sauberen firmware
sichere aber vorher bitte sämtliche daten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
speed38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009, 11:58

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von speed38 »

Das Box wurde komplett zurück gesetzt,es geht immer noch nicht.
ich weisse nicht
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von VBE-Berlin »

Nicht hauen aber

steckt der Stecker auch in LAN1 und nicht am DSL-Anschluss??
Diesen Fehler hatte ich auch schon 2mal bei Kunden mit der 7170.
Zitat: Internet war immer an der Buchse"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
speed38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009, 11:58

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von speed38 »

ich habe nochmal nachgeguckt,so muss richtig sein, der Stecker DSL vom Kabelmodem zu FB DSL Buchse und im FB LAN1 zu PC,geht immer nicht.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: THOMSOM KABELMODEM MIT FRITZ!BOX 7071 ´´´´ BITTE HILFE ´´´´

Beitrag von h0mem »

speed38 hat geschrieben:ich habe nochmal nachgeguckt,so muss richtig sein, der Stecker DSL vom Kabelmodem zu FB DSL Buchse und im FB LAN1 zu PC,geht immer nicht.
schau mal was du in deinem 1. Beitrag geschrieben hast:
speed38 hat geschrieben:1. “Internetzugang über LAN1?
Kabelmodem-->FB "Lan1"-->PC "Lan2-3" oder wlan

Grund:
Die Technik von KDG ist kein "DSL", also wird auch nicht das interne Modem der Fritzbox benötigt.