Anschluss FB an Modem???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bsb78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 15:05

Anschluss FB an Modem???

Beitrag von bsb78 »

Hallo,

ich habe jetzt lange Zeit das Forum durchstöbert und bin denoch ein wenig ratlos.
Folgende Frage ist für mich noch nicht 100% beantwortet.

Ich möchte mir jetzt bald das Comfort Paket bestellen mit 2 Nummern und der FB 7220.
Ich selbst habe eine kleine TK. Das Kabelmodem hat ja 2 analoge Anschlüsse, benötige ich
jetzt die ISDN Box um beide Leitungen mit der FB zu verbinden oder reicht es 1 analogen Anschluss
direkt mit der FB zu verbinden um die 2 Leitungen dann weiter auf den S0-Bus zur TK-Anlge weiterleiten zu lassen.

Mit anderen Worten, wie "bekomme ich die beiden KD-Leitungen in die FB", brauche ich den ISDN-Adapter? :naughty:

Danke in voraus....

Grüsse, Gerdi
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Anschluss FB an Modem???

Beitrag von RFZ »

Eigentlich ist es hier mittlerweile recht klar beschrieben :wink:

Wenn du die 7270 direkt mit bestellst, liegt dein Telefonanschluss automatisch am S0 der FritzBox an, die Anschlüsse am Modem sind dann tot.

Bestellst du die 7270 nicht mit, sondern willst eine eigene FritzBox nutzen, hast du keine wirklich sinnvolle Möglichkeit, die Leitungen an die FritzBox zu bringen. Dafür bräuchtest du dann den Stollmann Adapter, aber auch damit hast du keinen echten ISDN Anschluss im Sinne der Dienste die ISDN bietet.