HomeBox durch anderen VOIP-Router ersetzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: HomeBox durch anderen VOIP-Router ersetzen

Beitrag von Asmodis »

Asmodis hat geschrieben:...
Jedenfalls bei mir habe ich folgende Erfahrung gemacht: Nach Übertragung der Rufnummern (bei mir 10) von KD habe ich versucht einen weiteren
Account anzulegen. Anlegen ging auch, aber diesen Account konnte ich leider nie aktivieren.
Nun dann hab ich einfach noch einen zweiten Account angelegt ... und siehe da ... dieser wurde dann auch aktiviert, sowie registriert!
Evtl. liegt dieses Verhalten auch an den vielen Nummern die ich von KD bekomme, sollte dies so sein könnte dir ein anderer Tipp von nutzen sein:

KLICK

Mit dieser Lösung, wenn sie auch klappt, hättest du auch nur einen VoIP-Router in Betrieb, nämlich die HomBox ... ;)
Und darin besteht dann der Vorteil falls KD irgendwas an deinen Daten ändert, wird es auch gleich mit der HomeBox abgeglichen!

Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: HomeBox durch anderen VOIP-Router ersetzen

Beitrag von LOS »

Tach auch!
jebise hat geschrieben:...@LOS: Die MAC zu klonen hilft leider nicht, habe ich schon gemacht.
aber nicht nur einfaches clonen der WAN MAC, das hilft bei der 7270 dann ändert die wohl auch die pvc mit, sondern die mac aus der voip.cfg.
ich hab jetzt noch den Post gesucht, schau mal bitte hier nach http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=5902

MFG
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: HomeBox durch anderen VOIP-Router ersetzen

Beitrag von vigidr »

jebise hat geschrieben:Also es dürfte wohl eindeutig sein, dass sich "soundclub" bei seinem obigen Posting etwas im Ton vergriffen hat.
Du, lieber vigidr, machst es nicht besser, indem Du Deinem Kollegen (?) wie auch schon oben bei seinem Posting
erneut zur Seite springst, und nun andere KDG-Kunden als Bild-Leser beschimpfst. Ich glaube ich bin im falschen Film.
Reagiert ihr hier euren Frust von der Hotline ab?
:brüll: :wand:

Mehr faellt mir dazu nun wirklich nicht mehr ein. Ist fuer dich jeder, der in einem solchen Forum taetig ist, ein Mitarbeiter einer dort inoffiziell repraesentierten Firma? :roll:
VDSL 50 von T-Home.