Wann die Homebox für Bestandskunden?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Ule »

Da ich 3 Rufnummern brauche (1xPrivat, 1xGesch., 1xFax) warte ich darauf das die Homebox auch für Bestandskunden erhältlich ist. Im Kabelshop vor Ort wurde mir Hoffnung auf Ende Februar gemacht, habt ihr was anderes gehört? Ist die Voip-Technik die Gleiche?

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Ich schätze mal da musst Du noch ein wenig warten.

Auf meine Anfrage, wann man die Homebox als Bestandskunde ordern kann, bekam ich folgende Antwort: ( Anfang Februar )

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine Homebox zur Verfügung stellen zu können. Spätestens ab Anfang April 2009 können Sie über ihr Kabel Deutschland Kundenportal eine Homebox bestellen.

------------------------------------------

Auf meine zweite Frage wurde leider nicht geantwortet, ob man unbedingt die Homebox von KD bestellen muss, oder ob ich meine eigene 7270 benutzen kann.
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Wetterman »

Hallo,
anbei auszugsweise Antwortmail von KDG vom 28.01.98:

Leider können wir Ihnen die Homebox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der Homebox umstellen.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine Homebox zur Verfügung stellen zu können. Spätestens ab Anfang April 2009 können Sie über ihr Kabel Deutschland Kundenportal eine Homebox bestellen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Highspeed Surfen und günstig Telefonieren mit Kabel Deutschland.

Also weiterhin :kaffee:

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von SODA-MAX »

hmm anfang april. ist ja nicht mehr so extram lange. aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die gesichter aussehen von den leuten die dann die homebox anfang april bestellen wollen. wenns dann keine gibt und man bis mai vertröstet wird. seh ich jetzt schon kommen. aber ich freue mich auch auf die homebox. wenns die für nen guten preis gibt, kaufe ich mir auch eine.

edit: wie issn das dann eigendlich? bis jetzt habe ich das deluxe packet (oder wie sich das schreit) mit 32Mbit down und 2Mbit up. wenn ich ja die box dazu bestelle dann wir die ja an das modem gekoppelt. eventuell möchte ich aber ab september (wenn meine MVLZ ausläuft) nur noch einen internet tarif haben. wie issn das dann mit der Box? muss ich die dann zurück geben?

MFG
Mg
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von owunder »

SODA-MAX hat geschrieben:wenn ich ja die box dazu bestelle dann wir die ja an das modem gekoppelt. eventuell möchte ich aber ab september (wenn meine MVLZ ausläuft) nur noch einen internet tarif haben. wie issn das dann mit der Box? muss ich die dann zurück geben?
Die wirst du auf keinen Fall zurückgeben müssen, da du sie ja nicht leihst sondern kaufst. Allerdings wirst du dann aber wohl eine neue MVLZ von 12 Monaten haben, so ganz ohne Gegenleistung wird KD die Homebox nicht für 50€ vergeben.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von SODA-MAX »

falls das so wäre, würde ich bis zum ende meiner MVLZ warten und erst das ding danach bestellen. weil ich kann ja z.z. keinen tarifwechsel machen in ein anderes packet (außer höher) und daher warte ich bis september und danach mache ich nen tarifwechsel und dann kaufe ich mir die noch dazu.

edit: wobei ist ja sowieso egal. ob man danach ne neue MVLZ bekommt oder nicht. da bei KDG ja sowieso immer eine MVLZ von nur 12 Monaten ist. also ob ich mir die jetzt kaufe oder nicht. so oder so läuft dann der vertrag 12 monate. ob jetzt in der VLZ oder in der MVLZ ist ja egal.

MFG
MG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Nibelungen »

owunder hat geschrieben:Allerdings wirst du dann aber wohl eine neue MVLZ von 12 Monaten haben, so ganz ohne Gegenleistung wird KD die Homebox nicht für 50€ vergeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass zusätzlich zur Verlängerung der MLVZ (also wieder 12 Monate ab "Erhalt" der HomeBox) auch der Preis anders ist.
Also Neukunden 50 Euro, Bestandskunden z.B. 80 oder 100. Bei den 50 zahlen sie ja garantiert drauf.
Wer sie natürlich unbedingt braucht muß dann halt vergleichen was die Box im freien Handel kostet und was bei KD als Bestandskunde (wobei ja ne eigene Box nix bringt was Telefonie angeht).
Wäre ja auch praktisch wenn KD endlich eigene Fritzen zulassen würde. So manch einer hat die schon, alles was nötig ist wäre ne Umstellung des Vertrages (von VoC auf VoiP usw), und ein Aufspielen der Daten. Aber das geht mit der freien Box genauso (muß der Kunde halt Werksreset + Aktivierung dieser Fremdwartungssache machen).
Vorteil für KD: Sie müssen keine Box teilsubventionieren. Für die ist das quasi kostenlos.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von DF1AS »

KD hat geschrieben:Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der Homebox umstellen.
Von wegen! Wenn sie wenigstens ehrlich schreiben würden: "... aus politischen bzw. wirtschaftlichen Gründen ...". Technisch gibt es überhaupt keinen Grund! Wie schnell das wohl gehen würde, wenn man den alten Vertrag einfach laufenließe und parallel dazu einen Neuvertrag unterzeichnete ...?!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Nibelungen »

Bei nem Neuvertrag kriegst ne neue Vertragsnummer (evtl. sogar Kd-Nr.). Dann wird alles "erstmalig neu eingerichtet" (auf Seiten von KD) - und dann kriegst die Homebox. Dann zählst Du auch als Neukunde und bekommst Vergünstigungen. Deine Telefonie wird ganz neu bei denen angelegt - gleich mit der Box.

Ich vermute mal, dass es momentan in der Software von KD nicht vorgesehen ist, einen Kunden von VoC auf VoiP umzustellen. Neuanlage - ja, Umstellung - nein. Und daran arbeiten sie.

Ich arbeite nicht da (falls Du mir das unterstellen willst) und bin auch kein Techniker. So hab ich das halt verstanden wenn ich hier die entsprechenden Posts gelesen hab (es gibt durchaus welche da wird genauer erklärt was da so dranhängt).

Wenns Dir so sehr nicht passt - kündige doch. Mal sehen was dann passiert. Wenn die MLVZ nicht mehr lang hin ist - dann lohnt sich vll der Neuvertrag für Dich wirklich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wann die Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von soundclub »

eine kündigung und neuanlage mit homebox wird mit den alten rufnummern nicht möglich sein, da diese ja noch als voc dann eingebunden sind, und da wären wir wieder beim allgemeinen thema...

heisst es wirklich nur abwarten oder nichts dagegen haben wenn man es angeboten bekommt, das man neue rufnummern erhält

aber bis april sinds nur noch knapp 1,5 monate :-D also :party: warten wir auf den tag der erlösenden nachricht :-D
mfg

soundclub
[ externes Bild ]