zugangsdaten??

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
oil9
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2009, 16:32

zugangsdaten??

Beitrag von oil9 »

hallo,

ich habe seit einigen tagen einen kabel deutschland internet + phone anschluß mit einer fritz box 7270.
dasproblem, einmal stündlich bricht der wlan-kontakt ab und lässt sich oft nicht wieder aufbauen, ich muß den rechner runterfahren, sehr ärgerlich.



welches sind aber nun meine zugangsdaten, wenn ich das modem per kabel anschließe?
eine automatische verbindung findet nicht statt. ich habe es über ein dfü-netzwerk versucht und die zugangsdaten des kundenportals verwendet, geht natürlich nicht.

wie kann ich über ein kabel eine verbindung herstellen, brauche ich zugangsdaten, wenn ja welche, wo finde ich diese (online)????

vielen dank!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: zugangsdaten??

Beitrag von soundclub »

es gibt bei kabeldeutschland keine zugangsdaten für das internet
wichtig ist dabei, das IP und DNS über DHCP automatisch (dynamisch) bezogen werden müssen

die zugangsdaten für das kundenportal sind auch lediglich dafür, für nix anderes

bitte auch keine dfü verbindung eingeben, die lan-karte wie oben beschrieben einfach konfigurieren
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: zugangsdaten??

Beitrag von STRYKER »

soundclub hat geschrieben:es gibt bei kabeldeutschland keine zugangsdaten für das internet
wichtig ist dabei, das IP und DNS über DHCP automatisch (dynamisch) bezogen werden müssen

die zugangsdaten für das kundenportal sind auch lediglich dafür, für nix anderes

bitte auch keine dfü verbindung eingeben, die lan-karte wie oben beschrieben einfach konfigurieren
Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen aber ich denke meine Frage passt auch hier rein. Ich würde gerne der FritzBox 7270 eine feste IP-Adresse geben. Gehe ich recht in der Annahme das dies nicht möglich ist da dann die Kommunikation mit dem Kabelmodem abreist ?
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: zugangsdaten??

Beitrag von soundclub »

in wie fern feste ip?
feste interne oder externe ip?

interne ip hat die fritzbox ja bereits fest...
extern empfehle ich es dir über dyndns in der fritzbox zu lösen

wichtig ist das du die internetverbindungseinstellungen nicht veränderst, internetzugang muss über LAN 1 dynamisch vom kabelmodem bezogen werden, ansonsten kommts zu fehlern
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: zugangsdaten??

Beitrag von STRYKER »

Ich meine eine feste interne IP. Ich will meinen Rechner und den Router eine feste IP geben. Ich hatte das heute versucht aber es wollte nicht so recht funktionieren darum meine Frage. Hier mal die von mir getätigten Einstellungen.

[ externes Bild ]

Als Gateway habe ich die IP des Modems eingegeben. Der Rechner hat die IP 192.168.100.3 und der Router soll 192.168.100.2 haben. Ist das möglich ?
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: zugangsdaten??

Beitrag von soundclub »

da bist du auf der falschen registerkarte

gehe auf einstellungen => erweiterte einstellungen => system => netzwerk (expertenmodus aktiv)
da kanst du dann die ips definieren zum rechner und auch wählen, das die ip für den rechner sich nicht ändert
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

[OT] Re: zugangsdaten??

Beitrag von Kabelmensch »

STRYKER hat geschrieben:[ externes Bild ]
Hier ein wenig uraltes Windows-Wissen, das dir heutzutag anscheinend nur noch in teuersten Leergängen beigebracht wird:
1) "Druck" drücken
2) beliebige Bildbearbeitung öffnen
3) "Strg+V" drücken
4) Bild speichern und ggf weiterbearbeiten
Das ist der Ursprung des Wortes "Bildschirmfoto" ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: zugangsdaten??

Beitrag von VBE-Berlin »

Was ich mich bei der Threadüberschrift frage:

Wozu wird der Startguide mitgliefert??????????????????

Ob es eine Statistik gibt, wie viele Leute den Lesen?
Meine Erfahrung: Unter 5 %!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: zugangsdaten??

Beitrag von soundclub »

MB-Berlin hat geschrieben:Was ich mich bei der Threadüberschrift frage:

Wozu wird der Startguide mitgliefert??????????????????

Ob es eine Statistik gibt, wie viele Leute den Lesen?
Meine Erfahrung: Unter 5 %!

MB-Berlin
noch weniger wenn ich meine meinung äussern darf...
es geht bei den inet einstellungen los und hört bei den leistungsmerkmalen phone auf...

am besten wenn jemand mal den startguide hier hochladen kann sodass jeder ihn frei zugänglich hat
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: zugangsdaten??

Beitrag von LOS »

soundclub hat geschrieben:da bist du auf der falschen registerkarte
nö - das ist nur das falsche Gerät! Dort stellt man keine fix IP ein - sondern sorgt nur dafür dass, angeschlossene Geräte immer die gleiche IP per DHCP zugewiesen wird. Das ist aber keine fix IP im eigentlichem Sinne!
- wie bereits von Soundclub bemerkt, die LAN IP des Routers ist quasi fix (default 192.168.178.1).
- auf dem Rechner, der an der FB angeschlossen werden soll, über die Systemsteuerung die Verbindungen öffnen, die entsprechende Ethernetkarte/WLAN -> Eigenschaften - TCP/IP -> dort eine IP manuell zuweisen, (statisch ist imho bei der FB die Range 192.168.178.2...19), Subnet Mask 255.255.255.0 Standard Gateway & DNS Server ist die LAN der FB (192.168.178.1).

MFG