Faxgerät an Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Planetxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 09:46

Faxgerät an Homebox

Beitrag von Planetxx »

Hallo zusammen,

irgendwie klappt das mit dem Fax nicht / nicht mehr :(

Folgende Hardware ist vorhanden : Motorola Kabel Modem , Fritzbox 7270 und ein HP Laserjet M1522 Fax , ISDN Telefon , DECT Telefon

Ich habe an der Fritzbox ein ISDN Telefon mit "Nummer 1" , ein DECT Telefon mit "Nummer 2" und nun soll das Fax mit "Nummer 3" an FON 1 der Fitzbox dran. Soweit sogut, alles gemacht, Nummer zugewiesen, Annahme immer bei dieser Nummer. Es hat sogar funktioniert, bis das DECT Telefon eingebunden wurde. Jetzt reagiert das Fax nicht mehr. Ich kann weder rausfaxen, noch welche bekommen. Wenn ich auf die Nummer anrufe erhalte ich ein normales freizeichen.

Was kann ich tun ?

Ich hoffe alles möglichst genau und verständlich beschrieben zu haben. Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Denis
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Faxgerät an Homebox

Beitrag von soundclub »

naja ich würde die faxnummer einzig und allein dem fax-ausgang als rufnummer zuweisen, so dass die nirgens anders auftaucht (als ankommende oder abgehende nummer)
einfach also einen neuen geräteanschluss auf den port zuweisen und die rufnummer x als fax festlegen

mache ggf mal bitte ein screenshot von deinen "telefonie-geräten"
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Planetxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 09:46

Re: Faxgerät an Homebox

Beitrag von Planetxx »

Ich habe dem Fax (Fon1 an der Fitz) eine eigene Rufnummer zugewiesen. Wenn ich nen Testfax an mich sende sehe ich in der Anruferliste einen Anruf in Abwesenheit. Ich hoffe mal ,das ist der richtige screenshot

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Faxgerät an Homebox

Beitrag von soundclub »

hast du zufällig in der isdn anlage die rufnummer noch hinterlegt? das kann dann auch noch störungen verursachen
um ein anschlussfehler zu erkennen probier doch einfach mal es auf Telefon 2 zu legen, ob es dann funktioniert

nutzt die seitlichen anschlüsse oder hinten die RJ45?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Planetxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2009, 09:46

Re: Faxgerät an Homebox

Beitrag von Planetxx »

Das ISDN Telefon nutzt nur die eine Nummer die auch so funktioniert.

Ich habe das Fax mal auf "Phone2" gemacht, klappt auch nicht. Ich nutzte die Seitlichen TAE Anschlüsse. Das komische ist ja,d as es bis zur einbindung des DECT Telefons geklappt hat. Wenn ich dieses wieder lösche passiert aber auch nichts :confused: