2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
simba11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 20:18

2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

Beitrag von simba11 »

Ich komme über die bisherige Internet und Foren Recherche einfach nicht weiter ...
Also, ich habe den Kabeldeutschland Internet & Phone 'Paket Comfort' Anschluß, das Kabelmodem Thomson THG540K und daran die Fritzbox 7170 angeschlossen und konfiguriert, so dass der Internetzugang, WLAN und die Telefonie (mit einer Telefonleitung, Einstellung 'Festnetz aktiviert' in der Fritzbox) funktioniert.
ABER, ich möchte - wie vorher über 'den 1&1'-Zugang - über die zweite Telefonnummer auch über die FritzBox gleichzeitig Telefonate führen, das zweite Telefon aber nicht direkt am Kabelmodem anschließen, sonder eben auch über die FritzBox !
Dazu denke ich, muss ich die 'Festnetzaktivierung' in der Fritzbox deaktivieren und die 'Internettelefonie' aktivieren (?)
Hierzu wiederum muss ich die Internettelefonie aktivieren und benötige deshalb aber weitere Zugangsdaten nach der die FritzBox fragt (sonst aktiviert sie die Internettelefonie einfach nicht):
* Registrar ???
* Proxy Server ???
* STUN Server ???
* vielleicht noch weitere ???
Kann mir von der "kdg-Forum community" jemand weiterhelfen und mir die benötigten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort habe ich schon mal) nennen ODER anderweitig weiterhelfen?

Lieben Dank schon mal und bis dann ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

Beitrag von soundclub »

wenn du einen normalen vertrag ohne homebox hast, dann hast du keine VOIP Telefonie sondern VOC, und die sind fest mit dem modem gekoppelt, dafür gibts keine zugangsdaten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du dennoch an der Fritz anschließen mußt - dann müßtest Du Dich mit freien VoiP-Anbietern anfreunden. Die kosten aber extra-Kohle (ob als Flat oder einzelne Abrechnung). Das wäre vll was wenn Du nur wenig über die 2. Leitung machen willst und es da nicht so ins Gewicht fällt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
simba11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 20:18

Re: 2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

Beitrag von simba11 »

Danke an Euch beide!
Ist ja ne klare Antwort - nur ich versteh nicht, warum KD nicht einfach die Zugangsdaten bekannt gibt.
Für Neuverträge wird doch mittlerweile und angeblich ein echter VOIP Zugang über die homebox (FritzBox 72xx) angeboten. Technisch zumindest müsste das doch die Fritzbox 7170 auch können, sofern die Zugangsdaten bekannt wären, oder?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 2 Telefonleitung über VoIP mit Fritzbox 7170 möglich?

Beitrag von soundclub »

naja für den normalen anschlüss können sie keine daten angeben, weil es keine gibt

für voip, ok, da kann man sich streiten, man muss bedenken das es alles noch in einer anfangsphase ist
also warten wir erstmal ab bis es für bestandskunden möglich sein wird, und dann denk ich mal, können auch erst nächste schritte kommen
nicht zu viel auf einmal verlangen :-) geduld
mfg

soundclub
[ externes Bild ]