ANKLOPFEN ohne Fritz!Box - JETZT ohne Stummschaltung !!!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

ANKLOPFEN ohne Fritz!Box - JETZT ohne Stummschaltung !!!

Beitrag von DaPicard »

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hatte ich eine Störung in der Telefonie, nichts ging mehr...Komplettausfall also. Eigentlich wollte ein Techniker vorbeikommen, kam aber keiner, soviel zum "Guten Service" von KD ! Naja, ich habe dann einfach das Kabelmodem resettet, einfach den Strom gezogen. Die Tante bei der Störungsannahme meinte zwar, dass es daran nicht liegt, aber nun geht alles wieder :D Naja, jedenfalls hatte ich seit knapp 2 Jahren diese hässliche Störung, dass wenn jemand anklopfte, es auf beiden Seiten stumm geschaltet wurde für ein paar Sekunden und so ein hässlicher Anklopfton zu hören war. Nachteil war, in der Zeit konnte ich weder vom Gesprächspartner was hören, noch er von mir! Dieses Verhalten hat man offenbar in den Griff bekommen, Anklopfen funktioniert jetzt einwandfrei! Ich höre während des Gespräches mehrfach einen dezenten Ton, sowie man es von der Telekom früher kannte, und bin trotzdem zu hören und ich höre mein Gesprächspartner auch ebenfalls. SO wie es eigentlich funktionieren sollte, funktioniert es jetzt auch, zumindest bei mir in Lüneburg. Vielleicht habt ihr ja Ähnliches festgestellt? Ggf. muss vielleicht das Modem vom Strom genommen werden und resettet werden, damit das "neue Anklopfen" bei euch auch geht...probiert es doch mal und berichtet hier.

Gruß... :fahne: