Orstvorwahl vs. Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Healer
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2009, 08:58

Orstvorwahl vs. Fritzbox 7270

Beitrag von Healer »

Guten Tag, liebes Forum,

seit kurzem, bin ich wieder KD - Kunde und habe gleich eine Frage:
ich habe von KD 2 Tel - Nummern mitbekommen (Portierung der bisherigen Nummer läuft noch).
An der Multimediadose hängt ein Motorola 5121 und dahinter eine Fritzbox 7270.
leider muss ich aber bei Ortsgesprächen immer die Ortsvorwahl (030) mitwählen weil sonst keine Verbindung zustande kommt.
Selbst auf die Gefahr hin, mich als Noob zu outen : was mache ich falsch , oder ist das aso gewollt ?

MfG und thx im vorraus Healer

p.s. das Telefon ist laut Vorschrift an der Fritzbox angeschlossen und nicht am Modem
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Orstvorwahl vs. Fritzbox 7270

Beitrag von LOS »

bitte kontrollieren ob in der Homebox unter den jeweiligen Internetrufnummern folgendes angekreuzt ist :
Rufnummernformat anpassen
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt 0 Ortsvorwahl
edit:
das ist bei meinen KDG RNr. zwar nicht angekreuzt, aber bei den vom anderen Anbieter muss das angewählt sein. ist ja ein Versuch wert.
/edit
MFG
Healer
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2009, 08:58

Re: Orstvorwahl vs. Fritzbox 7270

Beitrag von Healer »

Thx für die schnelle Antwort , war mein Fehler unter "Internettelefonie" und " erweiterte Einstellungen" , stand bei "Standortangaben, Ortsvorwahl" eine Null.

jetzt geht es.
Dankle nochmal...

MfG Healer