Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
mounir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009, 11:19

Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von mounir »

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem:
Durch ein paar Probleme mit der 7270 hab ich mich entschlossen, da ich es aufs FW Update auf.70 geschoben habe die AVM Recovery Firmware .67 zu nutzen.

Das Recovern verlief ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt folgendes Problem:

In den Netzwerkeinstellungen unter System hab ich nicht mehr den 4. Karteireiter, der mir erlaubt die "Konfiguration durch den Anbieter " zuzulassen.
Nur wie bekomme ich jetzt wieder die Telefondaten auf die Box? Diese hab ich vorher natürlich nicht gesichert :(
bzw. wie bekomme ich diesen Karteireiter un den Haken zu setzen ?
Gibts für KD eine bestimmte Recovery Firmware?

Danke vorab

Mounir
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Spontaneinfall: Expertenansicht aktiviert?
Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht
edit
Die gesicherten Daten bekommst Du nur in der selben Version, in der Du sie gesichert hast wieder auf die Box. Und zwar:
Erweiterte Einstellungen -> System -> Einstellungen sichern -> Reiter: Wiederherstellen.
/edit
MFG
mounir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009, 11:19

Re: Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von mounir »

Expertenansicht ist aktiviert.

Und genau die gesicherten Daten sind mein Problem :) die hab ich nicht :(

Ich wollte ja , die Box dazu bringen sich die Daten neu zu holen. Aber der Reiter fehlt eben um dies zu aktivieren :(
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von LOS »

Ok, folgende Dinge könnte man noch tun:
die Box auf Werkseistellungen zurücksetzten
Powercycle: Stecker raus kurz warten und wieder rein
ein nochmaliges Recovery
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von soundclub »

geh ins kundenportal
Kunden Center => Services Center => Downloads => Installer/Start CDs
da findest du die offizielle KDG Firmware für die Fritzbox, probiers mal damit
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Konfiguration durch Anbieter Fritzbox 7270

Beitrag von LOS »

eine recovery ist eine offizielle Firmware! Und zwar die mit der "Mach-die-Box-doof"-Funktion. Nur mit einer recovery werden sämtliche Leichen von fehlgeschlagenen Installationen und andere Fragmente aus dem Flash der Box gelöscht. Deshalb ist eine recovery bei Problemen das ultimative Mittel.
Es gibt außer der FW...60 keine für KDG angepasste FW - die von KDG genutzen Funktionen sind Bestandteil der "normalen" AVM FW Releases

MFG
Antworten