Homebox ändert manchmal die Nummern

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von soundclub »

naja die port-zuordnung wird nicht durch KDG hergestellt sondern durch dich..
ausser die homebox hat n werksreset durchgeführt, das alles wieder auf standart steht
aber dies geht nicht automatisch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von atamiga »

hat es denn jemals richtig funktioniert? Hast Du ein Backup der config? Ich kann solche Probleme mit der FritzBox nicht bestätigen.
Wir setzen die in mehreren kleinen Außenstellen ein und hatten noch keine Probleme mit der Rufnummernzuordnung.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von PestPustel »

Hast du die Fernwartungsoption der Box aktiviert?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
boern13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009, 21:36

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von boern13 »

Kann das Geschilderte nur bestätigen, gerade heute mittag wieder passiert: Tel.1 auf Analog hatte ohne mein Zutun plötzlich eine andere Nummer.
Wo kann ich denn auf der Fritzbox (7270) verhindern, dass KD Zugriff auf die Einstellung erhält?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von soundclub »

wenn man über telefoniegeräte die msn die als rufnummr registriert werden, nicht an welcher stelle die wo stehen, dann sind die fest dem port zugeordnet...
am besten nochmal die telefonie-geräte mit der msn direkt zuweisen, dann sollte dies nicht mehr vorkommen, bei dem isdn anschluss kann ich mir das durchaus vorstellen, da diese nicht individuell auf der fritzbox einstellbar sind, aber das stellt man ja in den msn einstellungen (ab und ankommend) in dem telefon dann ein, dann kann es auch nicht zu unterschieden kommen

ich kann mir dieses verhalten nur erklären, wenn man keine konfiguration der telefonie-geräte gemacht hat
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von dulachst »

Also bei mir ist das Problem mit der Rufnummer alle 2-3 Tage.
Sehr nervig, hatte schonnmal jemand bei AVM angerufen ob es vielleicht bald mal ein update dagegen gibt?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox ändert manchmal die Nummern

Beitrag von VBE-Berlin »

Meiner Meinung nach befinden sich diese Einstellungen in Bereichen der Box, wo die Fernkonfiguration keinen Zugriff hat.
Also sollte die KDG an dem Problem keine Schuld haben.
Schaut Euch doch mal im Ip-Phone-Forum um, oder wirklich mal AVM anrufen, diese Firma hat einen guten Support.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)