Fehler

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Holgi
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Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2009, 21:59

Fehler

Beitrag von Holgi »

Moin

habe folgende Probleme, aber erst einmal die Umgebung: KD 32000/2000 Thomson TGH520, Router Fritzbox 7270, PC Windows XP Prof SP3

a. ich kann kein Ping ausführen

C:\Dokumente und Einstellungen\xyz>ping ubh4u.de

Ping ubh4u.de [87.106.143.12] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 87.106.143.12:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


b. Ich kann kein Tracert ausführen, den Server den ich anpingen möchte gibt es.

C:\Dokumente und Einstellungen\xyz>tracert ubh4u.de

Routenverfolgung zu ubh4u.de [87.106.143.12] über maximal 30 Abschnitt

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

c. Habe das gefühl das bei mir Ports gesperrt sind z.B. 12000 im UP als auch im TCP

Wir sind ein haufen bekloppter und haben uns auf dem 12000 Port ein Überwachnugstool gebaut leider funktioniert das nu nicht mehr
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Nibelungen
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Re: Fehler

Beitrag von Nibelungen »

Da Du die FB7270 einsetzt geh ich davon aus dass die Ping-Anfragen blockiert werden. Ist aber jetzt echt nur eine Vermutung von mir.
Du müßtest mal genau die Einstellungen der Fritz durchgrasen ob Du da was in die Richtung findest.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Holgi
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Re: Fehler

Beitrag von Holgi »

habe es auch direkt am Modem probiert, also ohne Router dazwischen, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry
DarkStar
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Re: Fehler

Beitrag von DarkStar »

Also Port 12000 ist bei KD 100% nicht geblockt 8)
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fLoo
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Re: Fehler

Beitrag von fLoo »

Code: Alles auswählen

clusternode31:~# ping 87.106.143.12
PING 87.106.143.12 (87.106.143.12) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 87.106.143.12: icmp_seq=1 ttl=54 time=21.7 ms
64 bytes from 87.106.143.12: icmp_seq=2 ttl=54 time=22.7 ms
64 bytes from 87.106.143.12: icmp_seq=3 ttl=54 time=23.3 ms
64 bytes from 87.106.143.12: icmp_seq=4 ttl=54 time=23.6 ms
^C
--- 87.106.143.12 ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3012ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.700/22.854/23.622/0.733 ms
Liegt an Dir. Vielleicht mal schauen ob an der Fritzbox was verändert wurde.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
LOS
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Re: Fehler

Beitrag von LOS »

Tach auch!

haste in deinem Rechner 'ne Firewall, wenn ja dann evtl. dort mal über ICMP das Echo einstellen ???

MFG
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RcRaCk2k
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Re: Fehler

Beitrag von RcRaCk2k »

  1. Anderen Computer verwenden?
  2. Habt ihr vielleicht Scheisse gebaut und einen Flood an die IP geschickt? Vielleicht hat die Firewall im RZ euere IP blockiert
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Holgi
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Re: Fehler

Beitrag von Holgi »

Nein kein Flood komme ja per http drauf, werde Morgen mal die Firewall usw deinstallieren, es dann nochmal testen
wolkenkrieger
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Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Fehler

Beitrag von wolkenkrieger »

Seit wann kann man den seine eigene FW so konfigurieren, dass kein ausgehender ping möglich ist?
Holgi
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Re: Fehler

Beitrag von Holgi »

lag wohl an der Firwewall, habe mal alles deinst. und neu gemacht nu geht es, mit ausschalten der Firewall ging es nicht