Fritzbox ändert selber die Nummer

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Fritzbox ändert selber die Nummer

Beitrag von dulachst »

Hallo,

ich habe vor kurzem ein firmware update für die fritzbox gemacht.

kurze zeit danach konnte ich keine anrufe mehr empfangen und nach 1x klingeln piept das fax..

Also habe ich mir mal die nummern zuordnung angeschaut und siehe da..er hat von selber dem fax die gleich nummer gegeben wie dem telefon.

[ externes Bild ]

Das ist jetzt schon 2x passiert. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist oder wie man das beheben kann? Ich kann ja nicht jeden Tag nachschauen ob die zuordnung noch stimmt :?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Fritzbox ändert selber die Nummer

Beitrag von owunder »

Hatte ein ähnliches Phänomen nach dem FW-Update auf .70.
Da hatte ich auch erst genauer hingeschaut, nachdem mir manche sagten, sie hätten mich nicht erreichen können. In dem Fall hatte ich überall die gleiche ausgehende MSN.
Ist bisher aber nicht nochmal passiert.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Fritzbox ändert selber die Nummer

Beitrag von dulachst »

Also ist das ein fritzbox problem? oder von kd?

Und kann man das nicht irgendwie sichern? also das die einstellung gespeichert bleibt?
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Fritzbox ändert selber die Nummer

Beitrag von Rexi »

... das ist ein FritzBox-Problem mit der Firmware .70 bei der 7170 als auch 7270. :brüll:

Ich bin froh, das ich diese Firmware nicht übernommen habe. (siehe auch die massenhaften Threads im IP-Forum).

.