7170 anstatt 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
splitter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2009, 13:16

7170 anstatt 7270

Beitrag von splitter »

ISt es von der Technick aus möglich anstatt ner 7270 eine 7170 zu benutzen?Ohne einbußen bei Telefonie oder Internet.

MFG
Splitter
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: 7170 anstatt 7270

Beitrag von Rexi »

JA - ist dann aber ohne Zugriff von KD.

Meine 7170 erfüllte alle meine Bedürfnisse an Telefonie (1 Telefonnummer) und Internet. Die 2. Telefonnummer (FAX) ist direkt am Modem gesteckt.

.
splitter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2009, 13:16

Re: 7170 anstatt 7270

Beitrag von splitter »

hmm so wie der Techniker mir das erklärt hat soll am Modem nix gehen sondern Tel und Fax sollen an die fritzbox :confused: .Was ist falls sich ma die fritzbox aus irgendeinem grund verabschieden sollte ?Laut Techniker soll dann nur noch Internet am Modem gehen.Also kein Tel oder Fax.Kennt sich jemand da genauer aus ?

MFG
Splitter
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: 7170 anstatt 7270

Beitrag von owunder »

splitter hat geschrieben:ISt es von der Technick aus möglich anstatt ner 7270 eine 7170 zu benutzen?Ohne einbußen bei Telefonie oder Internet.
Wenn du das Paket mit der Homebox (FB7270) bestellt hast: NEIN (als Router zwar schon aber nicht als Telefonanlage)
Bei dem Homebox-Paket sind die Tel-Dosen des Kabelmodems wie dein Techniker schon sagte tot. Die FB wird nur per LAN angeschlossen.

Aber wieso immer die Angst "Was ist wenn mal die FB kaputt ist?" :roll:
1. internet geht ja dann noch über Kabelmodem
2. Wieso fragt keiner: Was ist wenn mal das Kabelmodem kaputt ist, oder der Verteiler, oder das Haus stürzt ein.....
3. Du hast ja Garantie auf die Fritzbox. Bei einem wirklichen Defekt schickt dir KD einen Techniker mit einer neuen Fritzbox und fertig.