Compal CH7466CE niedrige Bandbreite

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal und Technicolor. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
jackquila
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017, 17:01

Compal CH7466CE niedrige Bandbreite

Beitragvon jackquila » 10.01.2017, 17:14

Ich habe Kabel-Internet bei Vodafone mit 200Mbps download sowie 25Mbps upload gebucht, bei mir kommen im Durchschnitt aber immer nur um die 75-100 im download und 15 im upload an. Wenn ich das Compal CH7466CE neu starte funktioniert es für einige minuten bei etwa 150/25 wird aber wieder langsamer. Zwischendurch bricht die Internetverbindung auch mal komplett ab. Liegt dies erfahrungsgemäß eher am Gerät oder an der Leitung. Die Firmware Version ist 4.50.18.16

Hier noch die Modemwerte.
[externes Bild]
[externes Bild]
[externes Bild]

Benutzeravatar
Menne
Kabelfreak
Beiträge: 1319
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Compal CH7466CE niedrige Bandbreite

Beitragvon Menne » 10.01.2017, 17:33

Schau mal die Werte an wenn es "richtig" geht! Und wenns wieder zum spinnen anfängt!

Beim Upload 32Qam ist nicht ganz ok, es sollte überall Qam 64 sein!
Der Glubb is a Depp!

jackquila
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017, 17:01

Re: Compal CH7466CE niedrige Bandbreite

Beitragvon jackquila » 10.01.2017, 17:42

Die Werte sind eigentlich immer ziemlich gleich. Bis auf +-1dBµV beim Downstream. Der Upload ist im Normalfall auch auf allen Kanälen bei 64qam, ssinkt manchmal aber auf allen 4 auf QPSK bzw 8qam, dies ist aber eine Seltenheit und spricht eher auf eine Störquelle im Kabelnetz?

Benutzeravatar
Menne
Kabelfreak
Beiträge: 1319
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Compal CH7466CE niedrige Bandbreite

Beitragvon Menne » 10.01.2017, 23:11

kann sein das in der Strasse was defekt ist, melde eine Störung , und mache Screens von den Modemwerten, und schreibe auf wenn das Modem neustartet usw! Das zeigste dann dem Techniker!

Ströung melden, Modemwerte aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hitron, Compal und Technicolor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste