Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tezojator
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2018, 23:14

Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von tezojator »

Hi,

Ich bin neu hier, aber seit einem Jahr wieder VFKDG Kunde. Ich habe im Netz nach Anleitungen / Tools gesucht, um die IP Adresse zu wechseln. Leider sind die meisten Anleitungen veraltet und bei den Software-Programmen, weiß ich oft nicht, ob da nicht noch Malware enthalten ist. Auch habe ich die Forensuche benutzt, aber "IP Adresse Reset", "IP Adresse wechseln", "Neue IP Adresse" brachte keine Resulatet.

Mir ist klar, dass man bei KDG generell eine statische IP Adresse hat und es im Gegensatz zu ADSL/VDSL, wo dynamische IP Adressen verbreitet sind, sehr schwer ist, diese zu ändern.

Ich habe eine Youtube-Anleitung gefunden, wo eine Methode für eine Fritzbox beschrieben wird. In den Videokommentaren gab es eine Dikussion, dass nur hilft die MAC-Adresse zu ändern.

Gibt es im Jahre 2018 eine komfortable und einfache Methode und könnte Sie mir jemand freundlicherweise verlinken / kopieren?

Ich nutze den Standard-Router "Hitron CVE 30360"

Ich bedanke mich herzlich.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von Besserwisser »

Mach das Teil 14 Tage aus.
Dann hast du zu 99% eine neue IP.

:fahne:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von Besserwisser »

..
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von Abraxxas »

Wie wechselt man denn bei DS Lite die IP?

Und überhaupt, wozu?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 20.01.2018, 00:10 Wie wechselt man denn bei DS Lite die IP?
Da kann man die IPv4 nicht wechseln - schließlich hängt die ja alleine vom AFTR-Gateway ab, welches man sich i.d.R. nicht selbst aussuchen kann, sondern segmentweit vergeben wird...
Und überhaupt, wozu?
Dreimal darfst du raten - ich sag nur: IP-Ban -oder- IP-basiertes Download-Limit einier OCH (wenn man nicht bezahlen will)....
tezojator
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2018, 23:14

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von tezojator »

Danke für das Trollen. Nichts anderes habe ich erwartet. :lol:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von NoNewbie »

Deine Angaben sind aber auch unvollständig.
Hast du nur eine IPV6 Adresse oder hast du auch eine IPV4 Adresse.
Ist das Hitron im Routermodus oder im BridgeModus.
Welchen Tarif hast du?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von berlin69er »

tezojator hat geschrieben: 20.01.2018, 02:01 Danke für das Trollen. Nichts anderes habe ich erwartet. :lol:
Was erwartest du denn sonst in einem Forum mit einer solchen Thread Frage? Glaubst du, du bist der erste, der das hier wissen will? Da brauchst du dich nicht wundern, dass da Fragen nach dem Wieso und Warum kommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von reneromann »

tezojator hat geschrieben: 20.01.2018, 02:01 Danke für das Trollen. Nichts anderes habe ich erwartet. :lol:
Ja und? Du willst wissen, wie du deine IPv4 wechselst - und dazu gibt es nur eine Antwort:
Im Router-Modus mit DS-Lite kannst du die Vergabe der IPv4 nicht beeinflussen, weil dein Router gar keine IPv4 hat, die du mit irgendwelchen Tricks oder Tools beeinflussen könntest. Die IPv4, die die Internetseiten sehen, ist diejenige vom AFTR-Gateway von VFKDG, auf das du keinen Zugriff hast und das du auch nicht mit irgendwelchen Tools & Tricks beeinflussen kannst.
Ergo ist es im "normalen" Router-Modus mit DS-Lite gar nicht möglich, die IPv4 zu beeinflussen, die du bekommst. PUNKT. Auch nicht durch Neustarts oder längere Zeit offline lassen des Modems.

Im Bridge-Modus kannst du ggfs. die Vergabe der IPv4 beeinflussen, in dem du das Kabel"modem" längere Zeit (mehrere Stunden bis Tage) vom Netz trennst, damit der "alte" DHCPv4-Lease abläuft. Aber auch da bist du darauf angewiesen, dass der alte Lease im DHCP vom VFKDG-Server abgelaufen ist - ergo auch nichts, womit du "schnell mal" die IPv4 wechseln kannst.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360 - Neue IP Adresse?

Beitrag von NoNewbie »

Wenn er den Bridge-Modus nutzt, dann kann er den einmal aussschalten und nach dem Neustart des Modems diesen wieder einschalten.
Damit sollte er eine andere IPV4 erhalten.
Antworten