Erfahrungen mit TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Enno2010
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2010, 08:54

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Enno2010 »

Bisher gab es bei mir auch noch keine Reaktion von Vodafone bezüglich der Aktivierung. Das Ticket soll wohl in der richtigen Abteilung sein, allerdings seit dem 7.4 keine weitere Reaktion.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Wechsler »

DarkStar hat geschrieben: 19.04.2018, 19:18 Für ein reines Modem ist der Preis zu hoch, da nutzt auch nix das es schon DS 3.1 kann.
Der Preis ist üblich für 3.1-Hardware, wovon man sich schnell auf Amazon.com überzeugen kann.
99€ würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber für den Preis bekommt man teilweise schon fast eine 6490 (ich weiß kein DS 3.1).
Die 6490 ist aber deutlich langsamer auf der Kabelschnittstelle. Die würde ich nicht mehr kaufen. Gigabit schafft die auch nicht.

Davon abgesehen ist die Fritzbox ist ein mit Funktionen überladenes Produkt voller Sicherheitslücken und mit kurzen Supportfristen. Andere Zielgruppe.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

Ich kenne keinen Anbieter, der relativ schnell reagiert wenn eine Lücke gefunden wurde.
Immer dieses rum bashen... egal was es ist. Bezieht sich jetzt nicht nur auf AVM, sondern allgemein.
waipu.tv
O2 1000/50
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Wechsler »

spooky hat geschrieben: 22.04.2018, 14:19 Ich kenne keinen Anbieter, der relativ schnell reagiert wenn eine Lücke gefunden wurde.
Alle AVM-Kabelboxen sind verwundbar: https://www.theregister.co.uk/2017/08/0 ... odem_woes/
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

Wechsler hat geschrieben: 22.04.2018, 15:41
spooky hat geschrieben: 22.04.2018, 14:19 Ich kenne keinen Anbieter, der relativ schnell reagiert wenn eine Lücke gefunden wurde.
Alle AVM-Kabelboxen sind verwundbar: https://www.theregister.co.uk/2017/08/0 ... odem_woes/
Komisch, dass ich keine extremen Lags habe... und ich glaube den ganzen Kram haben wir schon im Unity Forum durchgekaut
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von DarkStar »

Hab diese Fehler auch nicht.
Kaufen würde ich überhaupt kein Kabelmodem, dazu i st die Technik im Kabel zu Schnelllebig.
Die Mietmodelle der KNB bzw. Routermiete kommen einen hier sehr entgegen.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

spooky hat geschrieben: 22.04.2018, 14:19 Ich kenne keinen Anbieter, der relativ schnell reagiert wenn eine Lücke gefunden wurde.
Immer dieses rum bashen... egal was es ist. Bezieht sich jetzt nicht nur auf AVM, sondern allgemein.
Ich schon, Ubiquiti z.B., Fortinet, Checkpoint, Mikrotik, etc.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

DarkStar hat geschrieben: 22.04.2018, 16:20 Hab diese Fehler auch nicht.
Kaufen würde ich überhaupt kein Kabelmodem, dazu i st die Technik im Kabel zu Schnelllebig.
Die Mietmodelle der KNB bzw. Routermiete kommen einen hier sehr entgegen.
Dann erfreu dich doch der wunderbar funktionierenden Hardware. Nach spätestens 3 Jahren wäre das Modem doch in Anbetracht der Preise auf routermiete.de abgezahlt. DOCSIS Standards sind sehr langlebig im Vergleich zu WLAN Standards z.B. wie lange dümpeln wir denn schon auf euroDOCSIS 3.0 rum ? Und D3.1 wird jetzt erst eingeführt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

sch4kal hat geschrieben: 22.04.2018, 19:06
spooky hat geschrieben: 22.04.2018, 14:19 Ich kenne keinen Anbieter, der relativ schnell reagiert wenn eine Lücke gefunden wurde.
Immer dieses rum bashen... egal was es ist. Bezieht sich jetzt nicht nur auf AVM, sondern allgemein.
Ich schon, Ubiquiti z.B., Fortinet, Checkpoint, Mikrotik, etc.
Als Privatuser sagen die mir garnix... sorry.
waipu.tv
O2 1000/50
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Wechsler »

DarkStar hat geschrieben: 22.04.2018, 16:20 Kaufen würde ich überhaupt kein Kabelmodem, dazu i st die Technik im Kabel zu Schnelllebig.
Alle fünf bis zehn Jahre mal ein neues Modem geht schon in Ordnung.