Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Ich hatte mit der alten 6.0.1.49 nie irgendein Problem über Wlan.
Mein Smartphone war immer auf 2.4GHz online und mein IP Radio lief stundenlang auf 5GHz. Zu dieser Zeit war auch der Home/Hotspot aktiv, den ich eine Woche
vor dem bridge mode dann abschalten mußte. Dennach auch keine negative Veränderung bemerkt.

Schon mal daran gedacht, dass evt. jemand in deiner Umgebung mit einem ESP8266 rumspielt?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von Breitband »

Es liegt definitiv an der Firmware. Da scheint irgendwas nicht kompatibel mit meinem Handy zu sein. Ich nutze mehrere Geräte. Problem hab ich mit einem Gerät nachdem die Firmware aktuallisiert wurde, hatte keine abbrüche mehr mit dem Gerät.

Ich habe sämtliche einstellungen bereits überprüft. Kanal gewechselt , nur 5 GHz benutzt nur 2,4 GHz benutzt jeweils verschiedene Übertragungsmodie Probiert.

Glaub mir bitte wenn ich Dir sage das es mit der neuen Firmware behoben war.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Glaube ich Dir gern.
Ich wollte nur anmerken, dass es mit meiner Chinagurke keine Probleme gab.....MTK Chipsatz /8core/64bit...
Die neue Firmeware ist bei mir auch ok, hatte den bridge_mode mal für ein paar Stunden aus.

Dabei ist mir lediglich auffallen, dass das Wlan_Log trotz bridge_mode aktiv war. Das endete :shock: mit dem Firmware update...
Der Knaller, da das Wlan schon seit 6 Monaten deaktiviert ist.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee