@Rakete
Was versuchst du denn mit der EyeTV App auf dem iPhone zu machen? Ich kenne die Software nicht, hab jetzt nur überflogen das es was mit Fernsehen zu tun hat.
@MB-Berlin
Ich spreche ja gar nicht von diesen DAUsern. Wenns nach mir ginge würden nur Leute Internet bekommen die Wissen was IP ist und was ein Netzwerk ist, bzw. Leute die eine Art Internet Führerschein machen wo das benötige Wissen überprüft wird. Bein Fehlverhalten z.B. unsichere Betriebssysteme verwenden und damit den Rechner zum Bot Zombie machen, gleich die Pappe einziehen und Anschluss Sperren!
Kommt kein Internet beim PC an, hat (laut Kundenmeinung) immer die KDG Schuld und muss kostenfrei alles ersetzen, damit wieder alles funktioniert.
Das spiegelt sich in der Kompetenz der Hotline wieder. Bei der Hotline sitzen leider manchmal auch nur DAUs, die einem technisch versierten Kunden dann nicht helfen können oder nur Bahnhof verstehen wenn man denen mit Fachbegriffen der Netzwerktechnik oder technischen Fakten konfrontiert.
Aber warum dem Kunden nicht die Wahl lassen, welche Endgeräte er haben will? Und die Telekom macht es doch genauso. Wenn die nen Techniker raus schicken und der stellt fest, das Problem lag doch auf Kundenseite, dann ist der Einsatz halt kostenpflichtig. Ich sehe da gar kein Problem zweigleisig zu fahren. Hardware von KD und selbst gekaufte sollte benutzbar sein am Anschluss.