Hitron CVE-30360 sowie WLAN Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kme
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 08:08

Hitron CVE-30360 sowie WLAN Probleme

Beitrag von kme »

Guten Abend!

Wir haben vor ein paar Tagen zu Kabel Deutschland gewechselt, da wir ansonsten keine Alternativen zu DSL LIght haben. Allerdings gibt es 2 Probleme:

1) Der Router verabschiedet sich zwischenzeitlich und nur noch die ganz rechte LED, die die Stromzufuhr anzeigt, leuchtet. WLAN sowie Internet allgemein fallen dann einfach aus.
2) Über WLAN erreich ich an mehreren Computern im Haus zwar den vollen Upstream von 2 Mbit, allerdings nur einen Downstream von ~0.5 bis 1 Mbit. Ich weiß, dass es bei WLAN schwund gibt (über Patchkabel erreiche ich die vollen 32 Mbit Downstream), aber ich finde es seltsam, dass ich einen größeren Up- als Downstream habe.

Nach Installation des Routers habe ich nur noch die Passwörter geändert und bin von WEP auf WPA2 gewechselt.

Hat evtl. jemand eine Ahnung womit vor allem ersteres Problem zusammenhängen kann oder kennt sogar wer eine Lösung?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 sowie WLAN Probleme

Beitrag von Thyrael »

Die WLAN Option hast du gebucht und zahlst die 2€/Monat ja? Wenn nicht, könnte das vielleicht den mangelnden Durchsatz erklären. Wegen den Abstürzen würde ich bei der Störungshotline anrufen und das ganze melden.