HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fuerste
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 11:03

HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von fuerste »

Hallo,
ich hab das Forum schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Also ich hab seit gestern eine KDG Anschluss (16.000). Wenn ich per LAN-Kabel ins Netz gehen will, klappt alles prima. WLAN klappt gar nicht.
Ich kann mich zwar ins WLAN einwählen und komme auch auf das Modem/Router und kann da alle Einstellungen vornehmen - aber weiter geht es halt nicht...
Hat jemand ne Idee
Danke
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von steve0564 »

Hast Du die Wlan-Option in deinem Tarif mit bestellt?
Wenn nein, dann ist klar, warum es nicht geht, oder? Kostet 2 Euro / Monat extra!
Alternative: einen Wlanrouter hinter das Modem hängen!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
fuerste
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 11:03

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von fuerste »

die WLAN-Option für 2 Euro hab ich dazu gebucht. Steht zumindest auch so unter "meine Produkte"
Auch der gute Mann an der Hotline sagte, dass es dabei ist.
mezo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2012, 11:36

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von mezo »

ohne mich hier als absoluter dau outen zu wollen, aber was hat wlan mit dem tarif zu tun? die 2 euro bezahlt man für den router. hast du mal in deine netzwerkeinstellungen geschaut. vor allem ob du irgend eine falsche dns drinne stehen hast? lass mal alles automatisch über den dhcp sever beziehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von VBE-Berlin »

mezo hat geschrieben:ohne mich hier als absoluter dau outen zu wollen, aber was hat wlan mit dem tarif zu tun?
WLAN ist bei dem Modem nur mit dem entsprechenden Tarif auch funktionstüchtig.
Man kann es auch ohne diese gebuchte Option erhalten, wenn der Techniker "nichts anderes" da hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mezo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2012, 11:36

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von mezo »

MB-Berlin hat geschrieben:
mezo hat geschrieben:ohne mich hier als absoluter dau outen zu wollen, aber was hat wlan mit dem tarif zu tun?
WLAN ist bei dem Modem nur mit dem entsprechenden Tarif auch funktionstüchtig.
Man kann es auch ohne diese gebuchte Option erhalten, wenn der Techniker "nichts anderes" da hat.

MB-Berlin
ist das ein witz? du musst für eine simple wlan funktion geld bezahlen, die der router sowieso von haus aus kann?

edit: ich sehe gerade, dass ich die option in meiner rechnung habe. dachte die 2 euro bezahle ich für den router.
konnte man den router auch ohne diese option buchen?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von steve0564 »

mezo hat geschrieben: ist das ein witz? du musst für eine simple wlan funktion geld bezahlen, die der router sowieso von haus aus kann?

edit: ich sehe gerade, dass ich die option in meiner rechnung habe. dachte die 2 euro bezahle ich für den router.
konnte man den router auch ohne diese option buchen?
Kurz: Nein und Ja!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mezo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2012, 11:36

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von mezo »

steve0564 hat geschrieben:
mezo hat geschrieben: ist das ein witz? du musst für eine simple wlan funktion geld bezahlen, die der router sowieso von haus aus kann?

edit: ich sehe gerade, dass ich die option in meiner rechnung habe. dachte die 2 euro bezahle ich für den router.
konnte man den router auch ohne diese option buchen?
Kurz: Nein und Ja!
hat man ein recht das noch nachträglich zu kündigen?
acidvirus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012, 13:18

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von acidvirus »

hallo,
habe seit 01.03.12 den anschluss 32 k.
per lan super verbindung aber per wlan ist das echt komisch, wenn der lapi im selbem raum steht und man den lapi nicht bewegt dann gehts. sobald der lapi bewegt wird oder man z.B. eine jacke vor den router hält dann ist das wlan aufeinmal weg.

Der KD Kundendienst meinte der router müsste in ordnung sein und ich solle mich doch an hitron wenden.weil der router von dennen ist. DAS ist doch ein Witz!

gibts hier überhaupt leute von KD die sich mal die Einträge anschauen? wenn ja, dann bitte um Klärung oder ist das nur für kunden um sich vlt. gegenseitig zu helfen?

MFG ACID
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: HItron WLAN Moden-kein Internet über WLAN

Beitrag von steve0564 »

@acidvirus:
Was sagt dir das Wörtchen "inoffiziell"?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects