Portweiterleitung auf Hitron Router CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
-Tim-
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2012, 22:05

Portweiterleitung auf Hitron Router CVE-30360

Beitrag von -Tim- »

Hallo liebe Gemeinde,
ihr seit nun noch meine letzte Chanse. Ich lese jetzt schon seit 2 Monaten, und schaffe es nicht diesen verfluchten hightech Hitron Router zu konfigurieren.

Kurze Zusammenfassung:

Ich habe an meinem Router PC´s, einen Switch und einen NAS. Den NAS möchte ich von außen über SSH erreichen. Quasie wie ein FTP Datenserver nur mit SSH Sicherheit. Wenn ich z.B. über Filezilla mit meiner internen IP 192.... über SSH auf meinen NAS zugreifen möchte, gebe ich noch Benutzer und Passwort ein. Es dauert einen kleinen Moment, und dann erreiche ich ihn auch, und kann darauf zugreifen.
Der NAS ünterstützt auch DDNS. Diese kann ich direkt auf dem NAS einrichten. ein Beispiel wäre dann: beispiel.myetrayz.net

Wenn ich nun auf dem Webinterface meines Routers die Portweiterleitung für die SSH erlaube (22) und folgende Einstellungen mache:

[ externes Bild ]
wobei die 0.10 mein NAS ist, kann ich diesen von ausen nicht erreichen. Weder über meine öffentliche IP oder über beispiel.myetrayz.net.

Woran kann das denn noch liegen ?

LG Tim
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Portweiterleitung auf Hitron Router CVE-30360

Beitrag von Thyrael »

Die Einstellungensehen grundsätzlich in Ordnung aus, du musst allerdings zum testen auch wirklich von außen kommen, du kannst hinter deinem Hitron die DynDNS Adresse nicht verwenden. Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread zu dem Teil, dort tauchte die gleiche Frage auf, allerdings funktionierten da die Weiterleitungen erst nach einem "Reset", allerdings hat der Poster auf die Frage hin was er denn nun genau mit "Reset" meinte nicht mehr geantwortet, ich hab die Antwort zumindest nicht mehr gelesen.

Ich würde daher einfach mal versuchen nach dem abspeichern das ganze Ding mal neuzustarten und danach nochmal von außen testen.
Antworten